Startprozedur Sparbuch 2006

  • Es ist schon eigenartig, dass wenn man das Programm nach Anweisung installiert und jedesmal wenn ich nun das Programm starte, eine Registrierungsmeldung erscheint, obwohl ich mich bereits registriert habe.
    Selbst nach Abbruch dieser Bildschirmmeldung, sagt mir das Programm, dass ich bereits registriert bin.
    Es nervt ein wenig, dass man ständig mit div. Aufforderungen "genötigt" wird, bevor das Programm nutzbar ist.
    Diese Registrieraufforderung kommt seit dem 1. Tag täglich bei Programmstart.
    Gibt es da eine Abhilfe?

  • Hallo Fruehling,
    offenbar gehörst Du zu "Firma".
    Ich habe nur Probleme mit der Software.
    Mit dieser Art des Programms kann man sich nachher über Umsatzrückgang beschweren.
    Die Manager wissen immer alles, wundern sich über die Reaktion der Kunden und den Umsatzrückgang.
    Offenbar bin ich nicht der Einzige der nach dieser Version den Anbieter wechselt.
    Schuld sind aber immer die Kunden.
    Von Kundenfreundlichkeit sind wir bei uns immer noch weit entfernt.

  • Hallo Genervter,


    nein, ich gehöre nicht zur "Firma", benutze u.a. das WISO-Sparbuch seit 10 Jahren und bin mit der neuen Version genau so genervt wie Sie auch.
    Ich habe mir auch schon überlegt den Software-Anbieter zu wechseln, denn im Augenblick ist die Software (und das, was sie auf meinem PC veranstaltet) für mich nicht akzeptabel, wenn man das mit den Vorjahren vergleicht.
    Da kann ich Ihnen nur zustimmen.

  • Hier die Antwort von Buhl-Data


    -----------------------------------------------------


    Sehr geehrter Herr Mueller,


    vielen Dank für Ihr Schreiben. Sehr gerne werden Ihre Fragen zu dem Programm "Sparbuch 2006 (Steuerfachlit.)" beantwortet.
    Der Registrierungs-Assistent erscheint bei Abschluss der Wartungs-Registrierung immer während der ersten vier Starts. Nach dem vierten Start wird Option "Ich möchte mich nicht registrieren" angeboten, mit welcher der Assistent deaktiviert werden kann.


    Freundliche Grüße aus Neunkirchen


    Ihr BUHL Data Service Team


    ----------------------------------------------------


    Na dann werden wir mal "Ich möchte mich nicht registrieren"