Import Daten von Wiso Auftrag 2005

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich habe das in der Überschrift besagt produkt bei ihnen gekauft und würde nun gerne auf ihr neues System (WISO Büro komplett 2005) umsteigen, jedoch finde ich keine Möglichkeit die Daten zu übertragen.


    Könnten sie mir vielleicht einen Weg zeigen, wie ich dies realisieren kann?


    Mit freundlichen Grüßen



    Webpin

  • Hallo Webpin,


    erstell einfach mit WISO Auftrag eine Datensicherung (Datei>Datensicherung>Bereitstellen) und spiel diese dann in Büro Komplett ein (Datei>Datensicherung>Zurücksichern). Bei der Rücksicherung kannst du dann noch auswählen welche Daten du haben möchtest (durch einen Doppelklick auf die grünen Häkchen kannst du die Sachen abwählen die du nicht haben möchtest).


    Gruss, der student

  • Hi,
    "erstell einfach mit WISO Auftrag eine Datensicherung (Datei>Datensicherung>Bereitstellen) "


    Ich die Menüstruktur existiert bei mir nicht...
    Dort steht nur Datei -<Mehr Funktionen | -<Mehr Programm | -<Schließen ... ::(


    MfG


    Webpin

  • Was ist das denn für ein WISO Auftrag? Bei 2005 bin ich davon ausgegangen, dass es das Auftragsmodul aus dem WISO Kaufmann ist. Wenn das noch die Auftragssoftware von G&S ist, also WISO Auftrag von 2000-2003, dann geht das evtl über den Arbeitsmandant für Datenkonvertierung. Einfach mal den Mandanten löschen (den Ordner "Mand.1" im Datenverzeichnis) und dann bk neu starten. Bei der Einrichtung dann den Mandanten für Datenkonvertierung auswählen.

  • Hi,
    Ich habe das alte Wiso Auftrag, dass man isoliert von den Allroundpacketen kaufen konnte. Es ist von Granke & Schubert Buhl, so steht es zumindest unter INFO.


    Ich habe den Mand.1 Ordner unter Daten/NT gelöscht und danach das Häckchen für "die vereinfachte Mandatinstallation" entfernt.
    Danach wählte ich die Datenkonvertierung, bekam eine Zugriffsverletzung, konnte aber danach trotzdem die Daten importieren :)


    Nun hoffe ich, dass es funktioniert :)


    Danke schoen.



    MfG


    Webpin

  • Hallo,


    Gerade habe ich das Programm erneut gestartet und stelle fest, dass Artikel sowie Kunden übernommen wurden. Jedoch finde ich nicht den Vorhandenen Schriftverkehr wieder.


    Wenn ich eine neue Rechnung verfasse kann ich unter Ansicht->Vorgänge bei jedem Kunden die Vorgänge sehen, aber ich finde die Übersicht aller Rechnungen nicht. Im Rechnungsarchiv ist nichts :(