Und immer noch: Individuelle Felder

  • Zunächst: Ich bin freiberuflich in der Erwachsenenbildung tätig und gebe Seminare mit einer Dauer von 2 Tagen bis zu 6 Monaten.


    Da auf einer Rechnung das Datum der Leistungserbringung stehen muss, behelfe ich mir im Moment mit einem Kopftext in der Form: " ...für mein Seminar vom ........ bis ........ berechne ich....."


    Um wenigstens in den Spaltenüberschriften der Rechnungsliste die Daten zu sehen, habe ich 2 individuelle Felder "Seminar vom" und "Seminar bis" angelegt.


    Diese Felder hätte ich gerne im Rechnungsformular platziert (noch nicht mal bei den Positionen).


    Also liebe Buhl-Programmierer, lasst uns wenigstens die Möglichkeit, individuelle Felder als Variable in die Formulare zu übernehmen. Da könnte man schon eine Menge mit anfangen.


  • glaub das hast du uns schon erzählt!


    dies ist ein forum von nutzer zu nutzer nicht von hersteller zu nutzer oder nutzer zu hersteller.


    lesen werden sie es, glaub sogar das sie es schon wissen weil du das schon mal gepostet hast!


    Datum der leistungserbringung kannst auch unter artikel eintragen, wie hier schon mehrfach erwähnt!