CD von ElsterFormular des FA

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ans Forum!


    Habe mir beim FA mal die CD "ElsterFormular" geben lassen.


    Hierbei vermisse ich nun das Formular "Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung von Grundlagen..."
    Fehlt dieses Formular im Programm?


    Frage: Kann man im Elster-Programm auch separate Eingabefenster öffnen um z.B. die Werbungskosten zu deklarieren und diese dann als Anlage ausdrucken?


    Oder sind grundsätzlich nur Eintragungen in die Steuer-Formulare selbst möglich?


    Vielleicht mache ich ja einen generellen Bedienungsfehler. Komme so halt nicht weiter.


    Wäre froh, darüber eine Nachricht zu bekommen. Vorab schon mal besten Dank!


    Grüße, Hermann

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Hermann"

    Hallo ans Forum!


    Habe mir beim FA mal die CD "ElsterFormular" geben lassen.


    Hierbei vermisse ich nun das Formular "Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung von Grundlagen..."
    Fehlt dieses Formular im Programm?


    Die gesonderte und einheitliche Feststellungserklärung ist mit Elster leider noch nicht möglich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Hermann"

    Werde ab und zu mal ein Update starten, denn irgendwann wird ja auch besagtes Formular im Programm erscheinen.


    Das ist sinnlos, für 2007 wird es auf keinen Fall kommen.


    Vielleicht erst für die Feststellungserklärungen für 2008, aber nichts Genaues weiß man nicht.....


    Zitat

    Wie steht es aber mit den von mir angesprochenen Eingabefenstern im Programm?


    Nein, ist nicht möglich, warum auch ?