Hallo zusammen,
hier nochmal ein offizielles Statement. Die Version 2.92 spielte ein neues Mailverfahren ein, welches nicht vom Entwickler dokumentiert war und daher nicht bekannt. Leider fiel das nicht in den Testläufen auf, was uns sehr leid tut . Ich alleine habe einen halben Tag damit verbracht um die Ursache im PHP Skript zu lokalisieren, bin halt nicht der Entwickler und musste mich durch Variablen und wenig dokumentierten PHP Code arbeiten. Diese Info wurde weitergegeben an den Entwickler. Dieser hat das orignalverfahren mittels 2.93 wieder eingespielt. Ebenso ist in der 2.93 wieder nur einmal die Emailadresse bei der Bestellung zu hinterlegen. Die Emailverifikation hat den Fehler nicht verursacht, sondern die neue Mailfunktion. Das wurde wir gesagt jetzt gefixed.
Die Datenbank von WS wurde nicht verändert. Daher ist der vorgeschlagene Workaround von chris sehr gut. Eine gute Zwischenlösung, wenn auch unnötig aufwendig.
Was geändert wurde: Scheinbar wurden Variablen bzgl. der Datenbank in Kaufmann verändert. Derzeit wird dies von beiden Entwicklungsabteilungen geprüft. Diese Änderung verursacht den Fehler beim Datenaustausch. Der Emailimport der Daten an sich in Kaufmann ist funktional. Lediglich der Artikelabgleich ist "nur" nicht möglich.
Wir sind mit der Situation ebenso weniger "d'accord", aber die Entwicklung wurde noch einmal von entsprechender Stelle auf die Wichtigkeit hingewiesen.