Wie bekomme ich folgendes hin?

  • Halli hallo,


    ich hab da mal ne frage:


    Wie bekomme ich folgende Ausgabe auf der Rechnung per Variablen hin?




    Zahlbar innerhalb 5 Tagen bis zum 12.12.2006 ohne Abzüge



    Das mit dem Text ist kein Problem, jedoch mit den Netto Tagen und das Datum hab ich Probleme..




    mfg


    Rene78


  • Hallo Rene78,


    hier eine Formel. Fuege eine neue Fusszeile in der Tabelle ein und uebernimm die Formel.
    Ansonsten empfehle ich meine Anleitung. Besuche meine hompage > Preisliste kurz ab Artikelnummer LAYOUT_5001


    Text mit Skonto und ohne Skonto:
    Zahlbar innerhalb
    14 Tagen bis zum 09.11.2005 mit 2 % Skontoabzug (15,81€), Rechnungsbetrag abzgl. Skonto: 774,85€
    30 Tagen bis zum 25.11.2005 netto, Rechnungsbetrag ohne Abzug: 790,66€


    Formel:
    if(AktVog.Art="Rechnung I" OR AktVog.Art="Rechnung II" OR AktVog.Art="Sammel Rechnung" ,
    if(AktVog.SktoTg1>1, "Zahlbar innerhalb "+ '' + Str$(AktVog.SktoTg1,0,0) +
    " Tagen bis zum " + Date$(AddDays(AktVog.Dat,AktVog.SktoTg1),"%02d.%02m.%4y") +
    " mit " + Str$(AktVog.SktoSz1,2,0)+
    " % Skontoabzug " + "(" + External$("AuftBetrag(AktVog.GPreisBt*AktVog.SktoSz1*0.01)") + AktVog.Waehr + ")" +
    ", Rechnungsbetrag abzgl. Skonto: " + FStr$(AktVog.GPreisBt -AktVog.SktoBrtBet*AktVog.SktoSz1/100,"#,###,##&.##") + AktVog.Waehr + '' +
    Str$(AktVog.NettoTg,0,0) +
    " Tagen bis zum " + Date$(AddDays(AktVog.Dat,AktVog.NettoTg),"%02d.%02m.%4y") +
    " netto" +
    ", Rechnungsbetrag ohne Abzug: " + FStr$(AktVog.GPreisBt,"#,###,##&.##") + AktVog.Waehr,
    "Bitte ueberweisen Sie den Rechnungsbetrag ohne jeden Abzug innerhalb von " + Str$(AktVog.NettoTg,0,0) +
    " Tagen bis zum " + Date$(AddDays(AktVog.Dat,AktVog.NettoTg),"%02d.%02m.%4y")))

  • wow was fürn langes ding.. das hätte ich niemals hinbekommen.



    Besten dank!



    Nun eine weitere Frage


    Ich erstelle einen LIeferschein, drucke ihn aus und wandele ihn in eine Rechnung. Die Rechnung kann ich danach aber nicht mehr bearbeiten.
    Geht das irgendwie? Weil ich hab den Versand als Artikel angelegt und muss den immer gleich auf den Lieferschein ausweisen. Das liest sich aber nicht wirklich toll.


    Lieber würde ich einen Lieferschein schreiben, drucken und wandeln, bei der Rechnung dann den Versand als Artikel hinzufügen.


    Machbar? also ohne große umstände :)


    Grüße


    Rene78

  • Wenn man den Vorgang per Doppelklick öffnet, bleibt dieser schreibgeschützt. Wenn man ihn aber mit "Ändern" öffnet, erscheint eine Abfrage, was man mit dem Vorgang machen möchte. "Stornieren und Ändern" ist die richtige Auswahl. Dann wird die Rechnung beim nächsten Druck richtig gebucht.

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04