Individuelle Felder im Vorlagendesigner

  • Wie kann ich die individuellen Felder z. B. in der Rechnung platzieren? Oder auch die Kundennummer einfügen. Im Einleitungstext geht das mit den Variablen, möchte es aber unter der Rechnungsnr haben. Was bedeutet freigeschalteter Vorlagendesigner?
    Wie kann ich wahlweise bei einer Rechnung einen Zusatz wie "Rechnungsbetrag dankend erhalten" ausdrucken? :arrow: :?:

  • hallo latharb,


    da muss ich zustimmen; felder egal ob individuell oder vorgegenbene, sollten in einem vorlagendesigner frei eingefügt und platzierbar sein. ich finde es auch sehr interessant, dass man sich erst eine z.b. eine textzeile gestalten muss um seine bankverbindung auf einer rechung bekannt zugeben. wohin soll der kunde überweisen? schließlich gibt man sie auch bei der installation von mb an. vielleicht sollte buhl sich leicht an den formulareditor von ms access halten, der ist ja auch kinderleicht.

  • Zitat von "LotharB"

    Oder auch die Kundennummer einfügen. Im Einleitungstext geht das mit den Variablen, möchte es aber unter der Rechnungsnr haben.


    Das Thema hatten wir heute schon mal, schau mal bitte unter <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://bk.buhl.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=5655">viewtopic.php?f=13&t=5655</a><!-- l --> nach.


    Zitat

    Wie kann ich wahlweise bei einer Rechnung einen Zusatz wie "Rechnungsbetrag dankend erhalten" ausdrucken?


    Ich habe das mit entsprechend gestalteten Schlusstexten realisiert:

      • Stammdaten -> Textbausteine und Vorlagen -> Rechnungen


      • Mit [F2] einen neuen Textbaustein erstellen und mit dem gewünschten Schlusstext "Rechnungsbetrag dankend erhalten" versehen.


    Aber Vorsicht: Nicht vorher aus der Hand geben :wink:

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki