Hä? Version: 01.10.07 (Build: 6.00.029)

  • Hallo Thargor,


    hattest Du einen schönen Urlaub? Ich hoffe doch.


    Zur aktuellen Version, meine ist z.Z.:


    01.10.09 (Build: 6.00.031) 8)

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!

  • Zitat von "Thargor"

    Jetzt ist die 1.10.0.8 / 6.0.0.31 offiziell freigeschaltet und ihr solltet alle auf diese updaten können.


    :D Jepp... also..... Daten sichern..... altes Büro de-installieren.... Vollversion aufspielen....UPDATE auf 6.0.0.31 ausführen..... Daten wieder einspielen und die ganze Sache funktioniert :wink: DANKE :roll:
    Gruß, Thorsten

    ====================
    Wer nicht fragt bleibt dumm :D
    &gt;&gt;&gt; <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tr-mobilfunk.de">http://www.tr-mobilfunk.de</a><!-- w --> &lt;&lt;&lt;

  • Hallo!


    Wann wird denn die Vollversion den Status der aktuellen Beta (6.00.34) haben?
    Hab mich nämlich schon an das HBCI/Chip gewöhnt und der April ist ja auch schon fast rum ...


    Ciao
    Jörg

  • Also mir hat mein Prog gestern (Sonntag, 15.04.07) gesagt, dass ein Update zur Verfügung steht. Und zwar die Build 6.00.034. Ich habe nie mit der Betaversion gearbeitet. Erst mit der Preview, dann seit Release mit der CD-Version, und diese auch immer brav geupdated.
    Ich wundere mich nur, dass hier im Forum niemand von dem neuen Update schreibt :?: Mal abgesehen davon, dass ich beim Arbeiten damit keinen Unterschied feststellen kann, aber das ist ja durchaus möglich, da ich z.B. HBCI + Chip nicht nutze.
    Also ich habe jetzt die Version 01.10.11 (Build: 6.00.034) laut >Hilfe >Info.

    *Jeder kriegt das, was er verdient*


    Mit freundlichen Grüssen,
    Noob

  • Nun gut. Patch / Update ist jetzt auch hier im Forum nachträglich angekündigt worden.
    Eigentlich hatte ich gehofft, dass div. Tests jetzt in die offizielle Version mit einfliessen :cry:
    Was ist denn jetzt mit Auftragsbestätigung, Kostenvoranschlag, Rechnung mit Kd-Nr. im Kästchen? Werden diese Vorlagen mal irgendwann zu festen Programmteilen? Ist evtl. noch nicht genug getestet worden? Oder waren die Ergebnisse / Rückmeldungen dazu nicht zufriedenstellend?
    Ich bin etwas ängstlich, was diese "Testdateien" angeht, deshalb warte ich sehnsüchtig auf die offizielle Integrierung in das Programm.
    Könntest Du uns mal aufklären, Thargor?
    Vielen Dank im Voraus.

    *Jeder kriegt das, was er verdient*


    Mit freundlichen Grüssen,
    Noob

  • Zitat

    Was ist denn jetzt mit Auftragsbestätigung, Kostenvoranschlag, Rechnung mit Kd-Nr. im Kästchen?


    AB und Rechnung mit Kd.-Nr. gibt es ja in der Form des nachgereichten Reportlayouts (als extra zu kopierende Dateien) seit einigen Wochen.


    Und wenn ich mich recht erinnere, haben die Jungs in dem Zusammenhang noch mal klar gesagt, daß sie nicht daran denken, am Prinzip was zu verbessern, sondern daß es bei dieser Flickerei bleiben wird.

  • Nachtrag:

    Zitat

    Ich bin etwas ängstlich, was diese "Testdateien" angeht, deshalb warte ich sehnsüchtig auf die offizielle Integrierung in das Programm.


    Ängstlich zu sein brauchst Du da sicherlich nicht. Es geht dabei ja nicht um irgendwelche komplexen Programmfunktionen, die später evtl. mal nicht mehr funktionieren oder ersetzt werden. Es handelt sich lediglich um Report dateien.


    Bei der einen ist nur das Wort "Angebot" ersetzt worden, bei der anderen das Infokästchen anders gesetzt und einmal die Kundennummer, im anderen Fall dort der Inhalt eines Infofeldes (die UmsSt.-ID-Geschichte) verfügbar.

  • Danke für Deine Antwort rwi.
    Ist denn die Vorlage "Angebot" dann noch vorhanden, oder gibt's dann nur noch z.B. die "Auftragsbestätigung"? Oder ist "Auftragsbestätigung" ein zusätzlicher Punkt im Kontextmenü?
    Dann werd' ich das wohl doch mal angehen müssen.

    *Jeder kriegt das, was er verdient*


    Mit freundlichen Grüssen,
    Noob

  • Wenn Du Dir ein Angebot in der Druckvorschau anzeigen läßt, hast Du oben ja ein Auswahlmenü "Vorlagen". Vorher gabs da nur "Angebot standard" und "Angebot mit Bildern". Jetzt zusätzlich "Auftragsbestätigung".


    Aber es ist halt wirklich genau das gleiche, wie die Angebote auch ... nur steht jetzt "Auftragsbestätigung" auf dem Papier. Es ist einfach nur eine andere Ansicht des Angebotes.


    Von daher gib es auch keinen gesonderten Zugriff über das/ein Kontextmenü. Sie lassen sich auch nicht gesondert auflisten.


    Was man zur Archivierung probieren könnte:
    Bei den Kundenstammdaten gibt es doch auch einen Kundenspezifischen Ordner. Eigentlich müßte man da auch einen Unterordner "ABs" anegen und die ABs dort speichern können. Dann sind sie zumindest auf den Kunden bezogen sichtbar.


    Aber es steht wirklich nichts anderes drin als beim Angebot.

  • Vielen Dank.
    Ich werde mich wohl gleich heute Abend damit befassen
    ... nachdem ich meine Daten und Verzeichnisse mind. 3x gesichert habe ;)

    *Jeder kriegt das, was er verdient*


    Mit freundlichen Grüssen,
    Noob