Was um Himmels Willen ist denn hier los?
Sorry Leute, aber können wir den Umgangston
hier bitte wieder auf ein erträgliches Niveau
zurück schrauben?
Ich bin zwar auch der Ansicht, daß nicht alles
glatt gelaufen ist, wenn hier so lese, welche Probleme es gab,
aber deswegen hier solch heftige Töne anzuschlagen, ...
ist es das wirklich wert?
Die Administratoren bitte ich, sich bei Antworten auf unsere
Fragen mehr in unsere Lage zu versetzen. Ihr kennt Euer Produkt
sicherlich weit besser als unsereins, das solltet Ihr bedenken.
kleines Helferlein, ich habe schon an anderer Stelle kurz
darauf aufmerksam gemacht, daß auch die Suchfunktion hier
im Forum hinsichtlich "Mahnung" nicht fiel zu Tage bringt,
Dein Hinweis, man solle bitte die Suchfunktion nutzen, mag verständlich
sein, wenn man Euer Arbeitsaufkommen kennt, doch leider
war er wenig hilfreich.
Wie komme ich dazu, soetwas zu sagen?
Nun, ich war selber 3 Jahre an einer Hotline für Software tätig
und weiß, welche Arbeit dahinter steckt. Ich habe meine Kunden
damals gebeten, mir wo es möglich war, Screenshots und genaue
Problembeschreibungen per email zu senden.
So habe ich es geschafft, statt einer Anfrage im selben Zeitraum
bis zu drei abzuwickeln. Da ich durch diese Vorgehensweise
schriftlich und bildlich vor Augen hatte, worum es ging, wurde also
meine eigene Effizienz gesteigert, was wiederum dazu führte, daß
meine Kunden zufriedener wurden.
Zu guter Letzt hatte ich dann allerdings so ziemlich alle Kunden
an der Backe, weil sich offenbar herumsprach, daß ich gut
erklären konnte, was den Kollegen mitunter leider schwer fiel.
Ich will mich damit nicht selbst loben, oder Euch kritisieren.
Es ist nicht einfach, eine Hotline, oder ein Forum wie diese gut
zu managen, aber es nicht unmöglich.
Den Mitgliedern hier möchte ich zu bedenken geben, daß keiner
von uns perfekt ist und selbst der beste UHD-Mitarbeiter, Moderator
oder Admin nicht immer nachvollziehen kann, wo die Anwenderprobleme
liegen. Wer es nicht glaubt, der sollte einfach mal versuchen,
sein Spezialgebiet einem absoluten Laien so zu erklären, daß dieser
die selbe aufgabe wahrnehmen kann.
Schafft Ihr dies, seid Ihr gute Lehrkräfte und solltet versuchen, damit
anderen zu helfen. Schafft Ihr es nicht, versteht Ihr vielleicht die
Problematik des Helferleins und seiner Kollegen besser?
Eines noch zum Schluß ... unüberlegte Beschuldigungen und persönliche
Angriffe oder gar Beleidigungen helfen niemals weiter, im Gegenteil,
jeder von uns würde auf die eine oder andere Art empfindlich reagieren,
laßt uns alle daran denken und noch mal von vorne anfangen.
Gruß aus Hessen
Frank
:wink: