Elster Versand nicht möglich

  • Da hofft man monatelang auf eine Verbesserung in der Software und prompt zeigt sich der gleiche Fehler auch in MB2008: Elster Versand nicht möglich mit folgender Fehlermeldung:


    Ich arbeite mit einem Vista Client mit einem XP als Server (mit internet-Verbindung). Alle, aber auch wirklich alle anderen Verbindungen via Server ins Netz gehen!

    • Offizieller Beitrag

    Es löst zwar nicht dein Problem, weist aber vielleicht in die richtige Richtung: Ich habe die Umsatzsteuer-Voranmeldung soeben ohne Probleme an´s FA versandt.

    Zitat

    Da hofft man monatelang auf eine Verbesserung in der Software und prompt zeigt sich der gleiche Fehler


    Vielleicht liegt´s doch an deiner Rechnerkonfiguration. Wenn der Fehler schon länger besteht - also auch unter MB 2007 - hätte ich schon längst mal den Support kontaktiert. Mir ist auch nicht bekannt, dass die Software für Vista mittlerweile freigegeben ist.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki