Cronbank Konto einrichten

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute nun endlich die vollversion von mein büro 2008 freischalten lassen.
    als ich nun mein bankkonto bei der cronbank einrichten wollte, kommt immer die fehlermeldung: "Falsche Parameter"... ich hab schon alle möglichen kombinationen ausprobiert und auch die tipps, die ich im forum gefunden habe (z.b. kein ä, ü, ö usw) angewandt. leider ohne erfolg.
    cronbank nutzt ja irgendwie des online banking von der volksbank und daher frägt mich wiso nach dem vr-netkey... ich habe allerdings nur den privatkey, aber das sollte ja des selbe sein, oder?


    gibt es irgendwas, was man bei der einrichtung beachten muss? hab nun schon ewig rumprobiert, auf der cronbank internet seite funktionierts problems und mein sparkassen konto hat in mein büro auch auf anhieb funktioniert...


    danke schonmal

  • Moin


    ich habe auch ein Konto bei der Cronbank und lasse es über MeinBüro2008 abrufen.


    Ich habe folgende Einstellungen:
    1. Zugangsart: FINTS/ (HBCI) PIN/TAN
    2. Kontodaten und Online Parameter: eingeben u. online abfragen


    der VR-NETKEY ist dein Privat-KEY


    Dann kannst du das Konto als online geschäftskonto verwenden, bei mir klappt es zumindest einwandfrei.


    Bei der abfrage muss ich natürlich noch meine geheimzahl eingeben die ich vorher definiert habe.

  • mmh, bei mir will es einfach nicht!


    verwende folgende einstellungen:


    blz: 50530000
    Zugangsart: FINTS/ (HBCI) PIN/TAN
    Kontodaten und Online Parameter: eingeben u. online abfragen
    Kontoname: Geschaeftskonto
    Kontonummer: Meine Kontonummer ohne vorangestellte nullen
    Kontoinhaber: Vorname Nachname
    VR-Netkey: Mein Privatkey


    mach ich da irgendwas falsch?

  • hmm nö


    ich hab das genauso - kontonummer ohne 0en am Anfang, BLZ eingegeben


    Ich hab nur meinen "pin" den ich zum abfragen brauche ( nicht den PRIVAT-KEY ) auf nur Zahlen gändert, dann geht es wunderbar bei mir.

  • Zitat von "RoSeVa"

    hmm nö
    Ich hab nur meinen "pin" den ich zum abfragen brauche ( nicht den PRIVAT-KEY ) auf nur Zahlen gändert, dann geht es wunderbar bei mir.


    Vielen, vielen Dank!!!!!
    das war der entscheidene faktor, hab meinen pin nun auch nur aus zahlen und es funktioniert!!!!

  • Habt ihr schon auf iTAN bei der Cronbank umgestellt? Ich habe den Reiter "TAN - Verfahren" nicht in der Systemsteuerung/Homebankingkontakte beim Cronbank Konto? Hilfe! Ich muss überweisen, kann aber nicht, weil Lets Trade nicht nach der iTAN fragt.

  • Ich habe jetzt herausgefunden:


    Das neue iTAN Verfahren wird nur über direktes Internetbanking abgefragt.
    Über Onlinebanking-Software kann man eine beliebige TAN der iTAN Liste verwenden.


    Die Cronbank stellt das iTAN Verfahren erst in den nächsten Wochen auch per HBCI zur Verfügung

  • Hallo,


    habe selbiges Problem wie der TO, ich komme einfach nicht mehr weiter. Immer die Fehlermeldung "falscher Parameter" Habe schon alles probiert. Mein Kennwort besteht ebenfalls nur aus Zahlen, jedoch funktioniert es trotzdem nicht. Hat noch jemand eine Idee? Bin um jede Hilfe dankbar!

  • Danke. Cronbank hatte ich bereits telefonisch kontaktiert... die konnten mir nicht weiterhelfen. Habe nun einfach mal nen neuen Alias angelegt (ohne Zahlen)... jetzt funktioniert es.

  • Ja, also habe alles was hier geschrieben wurde zum Thema falsche Parameter ausprobiert aber leider funzt es nicht es kommt immer wieder diese Meldung.


    Was mich verwirrt ist das manchmal geschrieben wird: Wechsel in die Kontoverwaltung, dann links auf HBCI Kontaktübersicht --> ?( wo soll denn das sein :dash:



    Danke schon mal im voraus.



    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Was mich verwirrt ist das manchmal geschrieben wird: Wechsel in die Kontoverwaltung, dann links auf HBCI Kontaktübersicht --> wo soll denn das sein

    Das bezieht sich vermutlich auf MeinGeld und damit auf ein anderes Programm. Oder kannst Du mal konkret ein Beipiel nennen, wo Du das gefunden hast?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    ja kann sein, ich habe Buhl Afterbuy Edition. Soweit so gut funzt ja alles im Programm habe zwar auch eine Woche lang rum probieren müssen bis das alles mit Afterbuy und Hermes usw. syncron läuft nun habe ich aber noch das Problem mit der Bank . Hast du eine Idee??



    Danke

    • Offizieller Beitrag

    ja kann sein, ich habe Buhl Afterbuy Edition. Soweit so gut funzt ja alles im Programm habe zwar auch eine Woche lang rum probieren müssen bis das alles mit Afterbuy und Hermes usw. syncron läuft nun habe ich aber noch das Problem mit der Bank . Hast du eine Idee??

    Leider nein. Ich kenne nur die Funktionalitäten in Mein Geld. Wollte nur damit darauf hingewiesen haben, daß es durchaus sein kann, daß es für eine Bank in MG eine Lösung geben kann aber z.B nicht in Mein Büro . Deshalb mußt Du in bezug auf das Online-Banking bei der Forumssuche darauf achten, auf welches Programm sich die Beiträge beziehen (das kann man über die "Erweiterte Suche" einschränken).


    Gruß
    Dirk