Ansicht bei Rechnungen

  • Moin,


    ich habe mich gerade in MB 2008 versucht es zu schaffen, Rechnungen des alten jahres auszublenden, weil es ja nichts bringt, diese immer am Bildschirm zu haben. Zumal sie ja auch immer im Summenfeld berechnet werden. Dabei ist mir etwas tolles passiert:


    Ich habe Ansicht/Gruppierungsbereich anzeigen markiert um zu sehen, was dann passiert. Was passiert ist klar, aber jetzt habe ich jeden Tag eines Datums einzeln mit Untermenues und bekomme sie nicht mehr wieder auf die normale Ansicht zurückgeschaltet. Hat jemand eine Idee, wo ich etwas übersehen haben könnte?


    Vielleicht gibt es auch eine dauerhafte Einstellung alle Rechnungen des nichtaktuellen Jahres dauerhaft auszublenden. Der Filter klappt ja nur solange, bis ich das Programm neu starte.

  • Hi,


    das eine Problem ist gelöst. Ich habe in Settings die Datei GridFrameRechnungen.ini umbenannt und dann hat MB eine neue angelegt, die wieder paßte.

    • Offizieller Beitrag

    Hiersteht ganz unten die Funktion beschrieben. Und bei Dir ziehst Du einfach die "gruppierte" Spalte wieder zurück. Leider läßt sich das Rechnungsjahr nicht einstellen. Aber dazu kannst Du z.B. gerade noch am Anfang des Neuen Jahres ein individuelles Feld in - Rechnungen - anlegen mit Jahr oder Jahr+Monat. Dann bekommst Du das sauber dargestellt.

  • Hi,


    ich meine ich hätte alles probiert. Mit ziehen und rücken usw. Aber egal, ich weiß dass ich es nicht mehr versuchen werde.


    Aber das mit der Zusatzspalte, dass habe ich jetzt nicht verstanden.....