Hallo,
ich kämpfe mich gerade durch das Programm und finde keine Lösung zu den Problemen:
1. Den Wasserverbrauch erfasse ich für jede Wohnung getrennt nach Kalt- und Warmwasser. Die Gesamtwasserkosten habe ich auf Kto. 4150 und die Kanalkosten auf Kto. 4160 gebucht. Als Umlageschlüssel verwende ich für beide Konten den im Programm vorgesehenen Schlüssel „Wasser“. In der Nebenkostenabrechnung werden beide Kosten aber nicht vollständig ausgewiesen, sondern um die mit den Warmwasseruhren erfasste Menge reduziert. Was mache ich falsch?
2. In der Rubrik Verbrauchsabhängige Heizosten und dort bei "Angaben zu den Brennstoffkosten" wird der Warmwasserverbrauch der Zählerstände nicht korrekt wiedergegeben. Das Programm errechnet nicht den tatsächlichen Verbrauch, sondern fügt auf Klick lediglich die addierten Endstände der einzelnen Warmwasserzähler ein. Gibt es hierfür Abhilfe oder muss man das manuell machen?
3. Das Erstellungsdatum der Abrechnungen wird im Ausdruck nicht korrekt wiedergegeben. Sie Windowssystemzeit zeigt aber das richtige Datum an.
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß AS48