einzelne Lastschiften

  • Hallo!


    Ich habe da ein kleines Problem. Da wir vom Verein eine kleine Ausfahrt machen, müßte ich jetzt eine einmalige Lastschift von
    ein paar Mitgliedern einziehen ( ca. 130 ). Wie stell ich das am besten an.
    Ich finde für Lastschiften nur die Beitragsrechung.


    Wäre super wenn Ihr mir Helfen könntet.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    leider läßt sich das nicht so einfach bewerkstelligen. Die Funktion "Lastschriften" ist wohl (zur Zeit) nur für die Mitgliedsbeiträge gedacht.
    (Siehe auch: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://bk.buhl.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=4193#p16978">viewtopic.php?f=22&t=4193#p16978</a><!-- l -->)
    Um das zu umgehen müsste man also einen neuen "Beitrag" in Höhe des gewünschten einzuziehenden Betrages erstellen und dann bei den entsprechenden Mitgliedern jeweils den Beitrag umstellen, das Fälligkeitsdatum aktualisieren und dann den "fälligen Mitgliedsbeitrag" einziehen. Allerdings wird dieser Betrag dann automatisch als "Mitgliedsbeitrag" gebucht. Alles etwas sehr umständlich...


    Viele Grüße
    montekirno

  • Ich fände es auch gut wenn wenn es endlich Funktionen gäbe um eine rechnung zu erstellen und diese auch per lastschrift einzuziehen.
    Vieleicht erhörts ja jemand von den "BUHL-Leuten"
    Bisher helfe ich mir nur so, dass ich Sepperat von "MEIN-Verein" beispielsweise in Word oder Exel eine eine Rechnung erstelle und mit einer paralel laufenden Banksoftware meine Lastschriften ziehe. Hindernis dabei sind die Rechnungsnummern

  • Hallo!


    Ich vermisse auch die Funktion, eine Spende per Lastschrift einzuziehen.


    Dies geht bisher nur durch Änderung des Mitgliedsbeitrages, z.B. auf Null setzen, und dann die Spende unter Zusatzbeitrag eintragen. Aber dadurch verstellt man ja wieder den Wert für den jährlichen Mitgliedsbeitrag.
    Es kommt ja doch des öfteren vor, daß Mitglieder zusätzlich eine Spende im Laufe des Jahres machen möchten.