Garage Abrechnung

  • Servus Miteinander,
    kann mir jemand mal ne info geben über Gargennutzungsabrechung??!!
    Ich hab da ein Objekt 7Einheiten und 5 Garagen nicht im Gebäude also Fertiggaragen wie ist es mit Berechnung der Versicherung,
    Grundsteuer, usw.... aus??


    Dann hab ich ein 2 Gebäude: 2 Eigentümer.
    Wohung im OG 1 Eigentümer.
    Erdgeschoss dem anderen Eigentümer. Im EG ist ein Gewerbeverkaufsraum und eine große Doppelgarage.
    Eine Gebäudeversicherung wurde abgeschlossen, der Versicherer sagte, die Garage ist bei dem Gebäude mitversichert, da sie im Gebäude ist
    und kostet so nix extra.
    Wird die Fläche der Garage dann auch mit abgerechnet in den Nebenkosten??!!


    Gibt es da eine Rechtsspechung?? Hab das Handbuch zum Mietrecht Vorwärts und Rückwarts gelesen aber nix gefunden.


    Bitte Info geben Falls jemand was weiß!


    Gruß