Installation unter Vista Beta

  • Hallo zusammen,


    die Installation lief bei mir reibungslos bis auf die .NET Komponenten. Die lassen sich jedoch nachträglich installieren. Danach die manuelle Konteneinrichtung und Datenübernahme aus MG 2006 machten auch keine Probleme


    Gruß
    Marco

  • Ich dachte die dotnet Komponenten wären bei Vista schon dabei. So hat es M$ doch angekündigt, oder nicht? Hast du 1.1 oder 2.0 nachinstallieren müssen?
    Läuft MG denn sonst ohne Probleme unter Vista? Ich habe gehört die UAC soll recht fies sein in Bezug auf Adminrechte und ohne läuft doch MG immer noch nicht.


    Gruß
    Hoschi

  • Ich habe .NET 1.1 installiert, dazu gibts es von M$ bereits ein Patch welches ich auch installiert habe.
    Möglicherweise ist .NET erst beim Final Vista dabei.
    Ansonsten läuft MG bisher ganz gut, muss sagen dass ich allerdings noch nicht sooooviel ausprobiert hab. Beschränkte sich auf Auswertungen und Umsatzabfragen. Aber mit den Berechtigungen hatte MG keine Probleme, außer dass ich nicht mal meine eigenen Desktop-Icons ändern darf :)


    Gruß
    Marco

  • Klar ist .NET bei VISTA dabei aber eben nur die Version 3. Da Buhl noch eine ätere Version verlangt muss diese nachinstalliert werde (die Anwendung kann dies bestimmen um die Kompatibilität zu garantieren). Dies ist bei .NET aber unproblematisch da sich das Framwork danach die zur Anwendung passenden DLLs aus dem GAC (global assembly cache) holt. D.h. man kann Version 1, 1.1, 2 und 3 problemlos parallel betreiben.