Änderungen nach Update

  • Da wären unter anderem:


    - Liste der Datenbanken im Anmeldedialog per Rechtsklick bereinigen.
    - Aktiver Bereich bei Programmstart wählbar. (Optionen)
    - Mit einem Favoriten belegbares Bankensymbol im Kontoblatt und beim Import über Webcopy (Kontoverwaltung)


    ... und sicherlich noch viel mehr.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • "Jürgen" schrieb:


    - Mit einem Favoriten belegbares Bankensymbol im Kontoblatt und beim Import über Webcopy (Kontoverwaltung)


    Das versteh ich jetzt nich bzw. ich finde keine Funktion für ein Bankensymbol...


    "Jürgen" schrieb:


    ... und sicherlich noch viel mehr.


    und gerade dieses "viel mehr" wüsste ich eben gern genauer, damit man halt nochmal nachgucken kann.


    arnd

  • "cygx-1" schrieb:


    Das versteh ich jetzt nich bzw. ich finde keine Funktion für ein Bankensymbol...


    Man kann in den Kontoeigenschaften (Tab Bank- und Kontodaten) eine Webseite hinterlegen, die sich dann über das Bankensymbol im Kontoblatt bzw. dem kleinen Icon beim Import über Webcopy ansteuern lässt. Nützlich z.B. bei Bausparkassen, die keinen standardisierten Zugang anbieten und deren Umsätze sich eben nur per Webcopy einspeisen lassen. Oder wenn man seine Millionen bei eine der zahlreichen Lottogesellschaften wie https://www.westlotto.de hat und diese dann über Webcopy in MG2007 verwaltet. So mache ich das nämlich. :lol:


    Natürlich kann man sich auch einen Link auf seine Bankseite legen, um dort mal eben schnell nach Informationen zu suchen. Es ist halt etwas komfortabler und schneller als den Favoriten im Browser aufzurufen.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Noch ein Tipp:


    Wenn Du beim Klicken die Umschalttaste drückst, öffnet sich der Link stets in einem neuen Fenster. Ein gerade aktives bleibt somit erhalten. :wink:


    Viele Grüße
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •