Auswertungen

  • Auswertungswunsch
    Erhalt einer bzw. zwei Auswertungen mit Ausdruck nach folgenden Vorgaben:
    Steuerkategorien deren Summe größer Null ist
    Sortiert nach Steuerkategorie
    Bei bestimmten Steuerkategorien reicht die Summenaufstellung,
    bei anderen Steuerkategorien muß aber eine Einzelauflistung ausgegeben werden.


    Diese Auswertung(en) benötige ich für das manuelle Ausfüllen der Steuererklärung, da habe ich die Summen/Einzelbeträge so, wie ich es mir wünsche. Eine vollautomatische Übernahme in die korrekten Felder ist ja leider derzeit bei Ihnen nicht möglich, die Übernahme, wie es derzeit möglich ist, ist meines Erachtens nach derzeit für mich komplizierter als die manuelle Eingabe, wenn man eine saubere manuelle Auswertung hat.


    Vorgaben Ihrer Hotline:
    Reiter Allgemein
    Gruppieren
    Gruppieren nach: Steuerkategorien
    Und dann: Buchungen
    Gesamtverlauf: Mit Gesamtverlauf
    Detailbericht: Zugehörige Datenmenge


    Reiter Kategorie
    Standard: alle auswählen
    Steuer: alle auswählen bzw. die benötigten Kategorien mit einem Haken versehen



    Derzeitige Ausgabe
    Die Ausgabe erfolgt am Bildschirm aber nicht so, wie gewünscht, es werden bei beiden Varianten immer ALLE Steuerkategorien angezeigt, die Einzelsummen werden unten angezeigt. Ein Ausdruck erfolgt aber nur für die Summen.
    Ein Mitbewerber von Ihnen liefert mir die Auflistungen aber schon seit Jahren wie gewünscht und ich kann sie auch noch drucken.


    Ich würde mir wünschen, wenn man sich im Bereich Auswertungen seine Auswertungen noch detaillierter erstellen kann als es heute schon der Fall ist und dieses als Onlineanzeige wie auch als Druckangebot.