Früher bei WISO Mein Geld hatte ich eine Übersicht auf der Startseite, die den Saldenverlauf von nur 23 bestimmten Konten aufsummierte und in einem Liniendiagramm anzeigte.
Nach dem Update auf Mein Geld 365 werden alle vorhanden Konnten (Giro, Kriditkarten, Darlehen, Verbindlichkeiten) aufsummiert! Das will ich aber nicht!
Habe schon alles mögliche in den Auswertungen probiert. Bin wohl zu doof um mein Ziel zu erreichen. Muss doch irgendwie gehen, da es vorher doch auch möglich war!
Wer kann mir da helfen? Oder muss ich das Buhl Data direkt melden?
Ich hoffe, dass mir hier doch einer helfen kann!
Liebe Grüße aus dem Kosovo
Alois Kaffl
Auswertungen auf der Startseite
- Aloisius
- Erledigt
-
-
Habe schon alles mögliche in den Auswertungen probiert.
Hm, also wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du auf der Startseite einen neuen Block "Auswertungen" erstellen, der Dir den Kontosaldenverlauf bestimmter Konten aufsummiert. Diese Auswahl kannst du bei den Auswertungen (Vermögen|Kontosaldenverlauf (summiert)|Auswertung öffnen) entsprechend konfigurieren, indem du die Häkchen bei den nicht gewünschten Konten entfernst.
Der Screenshot ist aus meiner Version 23.1.1.193.
Hoffe, das führt für Dich zum Ziel.
-
Diese Auswahl kannst du bei den Auswertungen (Vermögen|Kontosaldenverlauf (summiert)|Auswertung öffnen) entsprechend konfigurieren, indem du die Häkchen bei den nicht gewünschten Konten entfernst.
Dazu einfach auf die Graphik auf der Startseite klicken.
Habe schon alles mögliche in den Auswertungen probiert.
Da frage ich mich allerdings, was Du probiert hast, denn da hat sich im Prinzip zu früheren Versionen (Kontenauswahl) nichts wesentlich geändert.
-
Dazu einfach auf die Graphik auf der Startseite klicken.
Ah, du meinst ein Doppelklick. Ja, das geht schneller und bringt dich direkt an Ort und Stelle. Danke für den Hinweis.
-
Ah, du meinst ein Doppelklick.
Nein, ich meine wie bereits geschrieben ein einfaches Anklicken der Graphik. Ein Doppelklick ist nicht notwendig.
-
Ein Doppelklick ist nicht notwendig
Komisch, bei mir komme ich nur nach Doppelklick auf die Grafik auf dem Startbildschirm zu den entsprechenden Auswertungseinstellungen. Läßt sich das etwa irgendwo einstellen?
-
Komisch, bei mir komme ich nur nach Doppelklick auf die Grafik auf dem Startbildschirm zu den entsprechenden Auswertungseinstellungen. Läßt sich das etwa irgendwo einstellen?
Du hattest Recht, jetzt reicht bei mir auch ein einfacher Klick. Hab WISO MG einmal neu gestartet. Keine Ahnung, was da los war...
-
Hab WISO MG einmal neu gestartet. Keine Ahnung, was da los war
Hatte jetzt den Verdacht, daß die Auswertung nach dem Einfügen auf der Startseite so wie von Dir beschrieben nicht reagiert und es getestet, aber nein: auch nach dem Einfügen geht es sofort mit Einfach-Klick.
Also irgendeine nicht nachvollziehbare Merkwürdigkeit, die uns Murphys beschert hat. -
Murphys
Ja - der gute Murphy musste schon oft herhalten
... aber wir sind uns einig. Mal schauen, ob wir @Aloisius auch helfen konnten -
An alle, die geantwortet haben:
Nur durch eure Hilfestellung ist es mir gelungen, wieder die verherige Aufsummierung von nur 2 konten zu erreichen!
Vielen Dank!
Aloisius