Bei Daueraufträgen habe ich bisher leider keine Möglichkeit gefunden, den Verwendungszeck mit Platzhaltern z.B. für den aktuellen Monat zu belegen, so dass der Verwendungszweck sich automatisch anpasst und nicht manuell geändert werden muss.
Martin
Bei Daueraufträgen habe ich bisher leider keine Möglichkeit gefunden, den Verwendungszeck mit Platzhaltern z.B. für den aktuellen Monat zu belegen, so dass der Verwendungszweck sich automatisch anpasst und nicht manuell geändert werden muss.
Martin
Idee finde ich super!
Hallo,
ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Beitrag:
Zitat von "Sven"Alles anzeigenEin Dauerauftrag ist eine bei der Bank hinterlegte Überweisung, die in regelmäßigen Abständen wiederholt wird.
Wenn Du also einen Dauerauftrag bei Deiner Bank hinterlegst, müsste also Deine Bank bei der einmaligen Einrichtung die Möglichkeit zur Verwendung von Platzhaltern geben.
Was Du willst, ist eine wiederkehrende Überweisung in der Zahlungsverwaltung von MG. Das ist keine Dauerauftrag sondern eine Reihe von Einzelüberweisungen, die auch noch den Nachteil haben, dass Du jeden Monat diese Überweisung absenden musst und auch jedes Mal eine TAN brauchst.
Für mich macht das keinen Sinn. Da die Miete in den ersten Werktagen des lfd. Monats fällig ist, hat der Vermieter auch keine Probleme diese zuzuordnen
Aber z. B. bei Gehalt/Lohn ist das sinnvoll...
Prinzipiell gibt es sowas nicht. Fiducia bietet sowas aber an - weiß nur nicht ob das auch ausserhalb der VR-Networld nutzbar ist.