Erlaubte/verbotene Zeichen im Verwendungszweck

  • Je nachdem, in welchem Fenster man sich befindet, kann man bestimmte Zeichen im Verwendungszweck eingeben oder auch nicht.


    z:b. kann man in einem Offlinekonto in der Buchungsliste unter Details im Verwendungszweck eine Klammer eingeben.
    Dieselbe Klammer kann man jedoch nicht im Fenster Überweisungsauftrag als Vorlage im Verwendungszweck eingeben obwohl die Vorlage aus eben der Buchung erstellt wurde, in der ich vorher noch in der Buchungsliste die Klammer eingeben konnte.


    Gibt es nun eine Liste der erlaubten, verbotenen und geänderten (ä -> ae) Zeichen pro Fenster?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "arges"

    Gibt es nun eine Liste der erlaubten, verbotenen und geänderten (ä -> ae) Zeichen pro Fenster?


    Hallo "arges",


    erlaubt in einer Online-Überweisung sind Zahlen, Klein- und Großbuchstaben - daneben die Sonderzeichen , . $ % & / - + *

  • @Buhl Support 1


    Darf ich dann davon ausgehen, das in allen Fenstern, in denen der Verwendungszweck editiert werden kann, davon ausgegangen wird, das immer eine Online-Buchung erstellt werden soll?


    Das finde ich sehr schade, da ich deutlich mehr Offline-Buchungen habe als Online-Buchungen. :(