WISO Mein Geld 2007 und Postbank

  • Hallo, mal eine Frage zu Mein Geld 2007.
    Ich habe Windows XP Pro SP2 und habe WISO Mein Geld 2007 ordnungs gemäß installiert. Beim Konto anlegen bei der Postbank Hamburg bekomme ich immer diese Fehlermeldung : "Das Konto konnte durch ein Problem mit der Online Verbindung nicht angelegt werden - Falscher parameter ". Meine Online Verbindung ist aber OK denn ich kann die FAQ bei Buhl online lesen(wo ich keine Lösung fand), auch anderweitig gibt es keine Probleme mit dem Internet. Ich kann auch PIN/TAN Web nicht aufrufen da die Postbank kein HBCI nutzt


    Gruß ujkurier :idea:

  • Zitat von "ujkurier"

    Beim Konto anlegen bei der Postbank Hamburg bekomme ich immer diese Fehlermeldung : "Das Konto konnte durch ein Problem mit der Online Verbindung nicht angelegt werden - Falscher parameter ".

    Hallo "ujkurier",


    bei der Postbank gibt es eine Besonderheit: über die Internetseite ist eine sechstellige PIN zulässig. Im Banking über "FinTS (HBCI) PIN/TAN" nur eine fünfstellige PIN. Die Verwendung einer sechsstelligen PIN kann die von Ihnen genannte Meldung erzeugen. Ändern Sie in diesem Fall die PIN mit einer gültigen TAN auf fünf Stellen Länge.

  • Hallo allerseits


    Soeben erhalte vom technischen Hotline von der Postbank folgende Aussage:


    Alle Sparbücher (DAX usw.) sowie Konten bei easytrade (Depot und Anlagekonten) können nicht online aberufen werden. Dafür sind keine Schnittstellen vorhanden. Gilt nicht nur für Wiso "Mein Geld 2007) sondern für alle Finanzsoftwareprogramme.


    Wer seine Konten nur bei der Postbank hat braucht aus meiner Sicht keine Finanzsoftware sondern hat sehr gute Übersichten über das Postbankportal "Postbank direkt"


    Wer allerdings bei meheren Banken Konten hat, kann leider die Postbank nicht vollständig übernehmen. Postbankgiro klappt natürlich.


    mfg


    monpaul


  • Das kann ich aber so nicht bestätigen. Ich habe mir im Moment verschiedene Finanzprogramme zum Testen heruntergeladen und bei "StarMoney" wurden mir z.B. sämtliche Konten (SparCard, Kreditkarte, Easytrade usw.) sofort angezeigt, bei den Kreditkarten hat er mir sogar sämtliche Abrechnungen bis Ende 2004 gedowloadet.


    Gruß
    Joachim



  • Wie sieht's denn da momentan aus, ist das noch aktuell? Sparcard kann ich abrufen.
    Depot nicht!? Die Postbank wird nicht wollen, dass man externe Programme nutzt, dann muss ja nicht auf die Website und die bunten Werbebanner,
    die superbillige Kredite anpreisen anschauen, aber wenn man das umgehen kann?

    Wird sich da was tun demnächst?


    CU


    VM

  • Hallo zusammen,
    ich habe Windows XP und Internetzugang über EWE-TEL DSL. Habe WISO Mein Geld 2007 ordnungs gemäß installiert. Beim Konto anlegen bei der Postbank Hamburg habe ich "FinTS (HBCI) PIN/TAN" eingestellt. Nach der Eingabe der Pin bekomme ich immer diese Fehlermeldung : "Das Konto konnte durch ein Problem mit der Online Verbindung nicht angelegt werden - Falscher parameter ". Meine Online Verbindung ist aber OK. Was kann ich tun???

  • Zitat von "kleinerfusspilz"

    Nach der Eingabe der Pin bekomme ich immer diese Fehlermeldung : "Das Konto konnte durch ein Problem mit der Online Verbindung nicht angelegt werden - Falscher parameter ". Meine Online Verbindung ist aber OK. Was kann ich tun???


    Öffne in der Kontoverwaltung die HBCI Kontaktübersicht und synchronisiere den Postbank-Kontakt. Die PIN muss 5-stellig sein (ggf. im Internetportal deiner Bank ändern). Nach erfolgreicher Synchronisation schließt du die Kontaktübersicht und ermittelst die Zugangsart erneut. Wähle jedoch diesmal die Option Aus bestehenden Kontakten übernehmen. Im linken Übersichtsfeld noch die Kontonummer zuordnen und den Dialog abschließen.


    Falls du mehrere Postbankkonten einrichten möchtest:
    http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=2272#2272


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •