Wertpapierkonto bei comdirect

  • Hallo,


    ich möchte mich zum Wertpapierkonto bei comdirect verbinden. Die beiden Begleitkonten mit den Unterkontonummern 00 (Tageskeld) und 40 (Wertpapierkreditkonto) haben funktioniert. Das Depot kann ich auch anlegen als "Depot" anlegen, aber der Depotbestand kann nicht abgefragt werden. Mache ich was falsch? Können die Depotpositionen gar nicht abgefragt werden?


    Sparhawk

  • Zitat von "Sparhawk"

    ich möchte mich zum Wertpapierkonto bei comdirect verbinden. Die beiden Begleitkonten mit den Unterkontonummern 00 (Tageskeld) und 40 (Wertpapierkreditkonto) haben funktioniert. Das Depot kann ich auch anlegen als "Depot" anlegen, aber der Depotbestand kann nicht abgefragt werden. Mache ich was falsch? Können die Depotpositionen gar nicht abgefragt werden?

    Hallo "Sparhawk",


    für das Depot können Sie eine Abfrage des Depotstatus durchführen. Sollte hier eine "Umsatzabfrage" versucht werden, scheitert diese. Löschen Sie ggf. diese Umsatzabfrage und erzeugen Sie neu eine Depotstatusabfrage.

  • Ich musste noch eine "00" an die Depotnummer hängen. Dann ging es. Wenn auch nicht intuitiv, denn für Depots wird am Ende eine Umsatzabfrage empfohlen, die dann schief geht. Da könnte man gleich eine Depotstatusabfrage empfehlen. In der Kontenliste, kann ich dann den Menüpunkt "Aktualisieren" nicht auf dem Depot ausführen. In der Buttonleiste geht es dann aber. Das muss noch besser werden.


    Zum Vergleich: Ich teste parallel StarMoney. Da habe ich meine Kundennummer eingegeben und er hat alle drei Comdirect-Konten direkt runtergeladen einschließlich aller Bestände und Umsätze.