Wertpapierverdopplung

  • @Version 08.01.00.11


    Obwohl ich die Option 'Orderhistory für Online-Depots anlegen' nicht aktiviert habe, hat sich jetzt bei der ersten Online-Abfrage die Stückzahl einiger meiner Wertpapiere verdoppelt.


    Leider deckt sich diese Darstellung nicht mit den Informationen, die ich über die Homepage meiner Bank erhalte. Schade :roll:

  • Seit meinem Upgrade auf SP1 wurden einige (mittlere) Kaufkurse im Depot (Vermögensübersicht) halbiert. Es stimmen nun weder die Kaufpreise, noch der Gewinn.


    Das ist nicht meine erste negative Erfahrung mit Wiso-Updates. Ich würde mir wünschen, wenn das alles ein wenig besser ausgetestet wäre.


    Ach ja, diese automatische Orderhistoriefunktion sollte nicht eingeschaltet werden, wenn diese bereits manuell geführt wird. Dann ist wirklich alles am Ar.... Sieht alles sehr unausgereift aus.


    mfg gl

  • Es wird noch besser: Nach einer Datenbank-Reorganisation (Datenbankpflege) stimmte wenigsten der Gesamtkaufpreis wieder, nicht aber der Kaufkurs und der Gewinn. Mit der nächsten Synchronisation (aktualisieren) war alles wieder beim Alten.


    Und noch etwas: Diese Orderhistory-Geschichte war eingeschaltet. Als ich sie ausschaltete, verlor ich alle meine Einträge. Bei mehr als 30 Wertpapieren über die letzten 5 Jahre hinweg ein großer Verlust, wenn man kein Backup besitzt (- ich besitze es).