Nur PayPal als Zahlungsservice ?

  • Hallo,


    es sollte die Möglichkeit geben, außer dem umstrittenen PayPal-Service auch andere Zahlungsdienst zu wählen, z. Bsp. First-Gate oder Moneybookers.
    Bei letzterem bin ich Kunde, habe jedoch keine Möglichkeit, das entsprechende Konto einzurichten.
    Oder mache ich da etwas falsch? Ihr seht, ich bin "Neuling"...


    Gruß
    Klaus

  • Zitat von "Klaus Mohr"

    es sollte die Möglichkeit geben, außer dem umstrittenen PayPal-Service auch andere Zahlungsdienst zu wählen, z. Bsp. First-Gate oder Moneybookers.


    Hallo Klaus,
    reine Neugier: Was ist bei PayPal umstritten?


    Gruß
    Simon

  • Hallo Simon,


    schau mal hier rein:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.testticker.de/pcpro/praxis/home_computing/article200610260261.aspx">http://www.testticker.de/pcpro/praxis/h ... 60261.aspx</a><!-- m -->


    Ich selbst bin einer der Geschädigten dieser selbstherrlichen Verfahrensweise. Es ist zwar keine große Summe, die seit Jahren auf meinem PayPal Konto eingefroren ist, doch nervig war es zumindest damals, als mich die Sache noch persönlich berührt hat. Inzwischen, nach monatelangem hin und her, habe ich PayPal mein Guthaben offiziell geschenkt - zur Verwendung für irgendeinen gemeinnützigen Zweck -, nachdem ich es leid war, meine Zeit damit zu verbringen, irgendwelchen anonymen PayPal Team-Mitarbeitern Dinge zu erklären, die sie auch in 100 Jahren nicht verstehen werden. Dazu sind sie zu sehr in ihrem eigenen System gefangen.


    U.a. verlangte man von mir einen Adressnachweis in Form einer Ausweiskopie o.ä. Ich bin in Costa Rica zuhause und hier gibt es kein Adressregister wie in Europa. Auch auf meinem Ausweis steht diesbezüglich nichts.
    Doch das ist alles Schnee von gestern. Ebay-Rechnungen kann ich auch anders bezahlen. Moneybookers sitzt zwar ebenfalls im UK, doch deren System ist etwas menschenfreundlicher. Zumindest klappt's bisher gut.


    Nur in "Mein Geld 2007" kann ich kein Konto dafür einrichten... :cry:


    Gruß
    Klaus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Klaus Mohr&quot;


    Hatte von der Aktion schon vorher gehört. Aber fakt ist, daß PayPal weit verbreitet ist. Es müssen schon ein paar Nutzer sein, damit sich der Aufwand zur Implementierung in MG lohnt.

    Zitat

    Moneybookers sitzt zwar ebenfalls im UK, doch deren System ist etwas menschenfreundlicher. Zumindest klappt's bisher gut.


    Das bisher würde ich dick unterstreichen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es unter der Konstellation ähnliche Erfahrungen geben wird. UK bleibt UK, man sollte durch die PayPal-Geschichte gewarnt sein und sich nicht zu sehr vom Zahldienst - wie auch immer er heißt - abhängig machen, insbesondere, wenn der im Ausland sitzt.
    Gruß
    Dirk

  • Zitat von &quot;Klaus Mohr&quot;

    Hallo Simon,


    schau mal hier rein:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.testticker.de/pcpro/praxis/home_computing/article200610260261.aspx">http://www.testticker.de/pcpro/praxis/h ... 60261.aspx</a><!-- m -->


    Hallo Klaus,
    ohne Deine Umstände genau prüfen zu können, ziehe aus dem Artikel folgenden Satz:

    Zitat

    Stattdessen fordert ihn eine E-Mail dazu auf, seine Identität zu beweisen.


    Ich verlange von PayPal, dass die Identität des einzelnen Users nachvollziehbar ist. Wenn Du irgendwo lebst, wo dies nicht gegeben ist, dann musst Du Dir andere Möglichkeiten suchen. Diesen Fall jedoch zu verallgemeinern, ist nicht gerade seriös.
    Ich habe mit PayPal sehr gute Erfahrungen gemacht und bin froh dass es PayPal gibt.


    Schöne Zeit in Costa Rica wünscht Dir aus dem herbstlichen Deutschland
    Simon

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;netsurfer&quot;

    ohne Deine Umstände genau prüfen zu können, ziehe aus dem Artikel folgenden Satz:


    Ich verlange von PayPal, dass die Identität des einzelnen Users nachvollziehbar ist.


    Das Zitat ist zu kurz gegriffen, nicht Paypal hat Bestandskunden (!) noch einmal gecheckt (wozu auch, hat sich keiner über sie beschwert), sondern eine amerikanische Behörde (bis dahin waren Konten gesperrt und in manchen Fällen Existenzen bedroht). Mehr als fragwürdig, das ganze.
    Gruß
    Dirk