Nur PayPal als Zahlungsservice ?

  • Hallo,


    es sollte die Möglichkeit geben, außer dem umstrittenen PayPal-Service auch andere Zahlungsdienst zu wählen, z. Bsp. First-Gate oder Moneybookers.
    Bei letzterem bin ich Kunde, habe jedoch keine Möglichkeit, das entsprechende Konto einzurichten.
    Oder mache ich da etwas falsch? Ihr seht, ich bin "Neuling"...


    Gruß
    Klaus

  • Zitat von "Klaus Mohr"

    es sollte die Möglichkeit geben, außer dem umstrittenen PayPal-Service auch andere Zahlungsdienst zu wählen, z. Bsp. First-Gate oder Moneybookers.


    Hallo Klaus,
    reine Neugier: Was ist bei PayPal umstritten?


    Gruß
    Simon

  • Hallo Simon,


    schau mal hier rein:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.testticker.de/pcpro/praxis/home_computing/article200610260261.aspx">http://www.testticker.de/pcpro/praxis/h ... 60261.aspx</a><!-- m -->


    Ich selbst bin einer der Geschädigten dieser selbstherrlichen Verfahrensweise. Es ist zwar keine große Summe, die seit Jahren auf meinem PayPal Konto eingefroren ist, doch nervig war es zumindest damals, als mich die Sache noch persönlich berührt hat. Inzwischen, nach monatelangem hin und her, habe ich PayPal mein Guthaben offiziell geschenkt - zur Verwendung für irgendeinen gemeinnützigen Zweck -, nachdem ich es leid war, meine Zeit damit zu verbringen, irgendwelchen anonymen PayPal Team-Mitarbeitern Dinge zu erklären, die sie auch in 100 Jahren nicht verstehen werden. Dazu sind sie zu sehr in ihrem eigenen System gefangen.


    U.a. verlangte man von mir einen Adressnachweis in Form einer Ausweiskopie o.ä. Ich bin in Costa Rica zuhause und hier gibt es kein Adressregister wie in Europa. Auch auf meinem Ausweis steht diesbezüglich nichts.
    Doch das ist alles Schnee von gestern. Ebay-Rechnungen kann ich auch anders bezahlen. Moneybookers sitzt zwar ebenfalls im UK, doch deren System ist etwas menschenfreundlicher. Zumindest klappt's bisher gut.