Fehler bei Umsatzabfrage

  • Moin Moin!!!


    Ich kann aus irgendwelchem Grund seit heute nur auf einem Konto keine Umsatzabfragen mehr durch führen. Habe zwei konten erstellt. Eines bei Der Raiba, funktioniert perfect, und eines bei der Hamburger Sparkasse. Hier bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Seite konnte nicht verarbeitet werden. <Script>HASPA: Umsätze konnten nicht angefordert werden.
    Arbeite seit ca. 2 Monaten mit WISO. Mein Geld. Hat vorher immer geklappt. Habe jetzt Mein geld 2007 und klappt immer noch nicht.


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Bin mit meinem Latein am Ende.


    Danke Cougar HH

  • Hallo Cougar,


    ist das ein Zugang über Screenscraping? Falls ja hat evtl. die Bank was an ihren Webseiten gedreht und du musst warten bis es ein Update dafür gibt, was im Allgemeinen recht schnell geht


    Gruß
    Marco

  • Hallo Marco!


    Das kann ich dir gar nicht genau sagen, ob die Hamburger Sparkasse Scrennscrapping benutzt. Habe bis jetzt immer normal über einen PIN/TAN- Zugang gearbeitet.
    Aktualisiert Wiso das Update automatisch, oder muss ich auf der Internetseite der Bank nachschauen?


    CougarHH

  • Hallo Cougar,


    Du bekommst dann das Update automatisch zum Download angeboten. Soweit ich das beurteilen kann hast du einen PIN/TAN Web Zugang zur Hamburger Sparkasse (HASPA) mit der BLZ 200 505 50. Also heißt es abwarten, und Tee trinken :)


    Gruß
    Marco

  • Neben der Update- Funktion empfehle ich auch die Letstradekomponenten neu zu installieren. Hierbei ist die FAQ- Anleitung über die Support- Datenbank sehr hilfreich, die eine komplette Deinstallation und Neuinstallation dieser Komponenten empfiehlt und besschreibt.