Monatliche Einnahmen und Ausgaben

  • Hallo,


    mich stört ein wenig die Darstellung dieses Balkendiagramms, welches man auch auf der Hauptseite einblenden kann. Ich sehe ja in der monatlichen Ansicht 2 Balken, Einnahmen und Ausgaben. Das Dumme ist nur, Gehaltseingang ist am Ende des Monats, daher sieht es im aktuellen Monat immer so aus: kaum Einnahmen, viele Ausgaben ;) Nur am Ende vom Monat stimmt das Diagramm kurz. (Bzw. auch nicht ganz, da für mich eigentlich der Gehaltseingang Ende des vergangenen Monats gegenüber den Ausgaben des aktuellen Monats interessiert) - Lässt sich das irgendwie anders konfigurieren, so dass der Januar z.B. bereits am 29.12. losgeht, so dass das Januargehalt in der Statistik bereits berücksichtigt wird? (für das Diagramm) - ich habe so etwas leider nicht gefunden.


    Danke und Gruß,
    Sathorien

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Sathorien"

    mich stört ein wenig die Darstellung dieses Balkendiagramms, welches man auch auf der Hauptseite einblenden kann. Ich sehe ja in der monatlichen Ansicht 2 Balken, Einnahmen und Ausgaben. Das Dumme ist nur, Gehaltseingang ist am Ende des Monats, daher sieht es im aktuellen Monat immer so aus: kaum Einnahmen, viele Ausgaben ;) Nur am Ende vom Monat stimmt das Diagramm kurz. (Bzw. auch nicht ganz, da für mich eigentlich der Gehaltseingang Ende des vergangenen Monats gegenüber den Ausgaben des aktuellen Monats interessiert)


    Hm, da wirst Du mit Sicherheit nicht der Einzige sein. Wobei es ja das Problem gibt, daß das Geld nicht jeden Monat am selber Kalendertag auf dem Konto gebucht wird (zumindest ist das bei mir so).

    Zitat

    Lässt sich das irgendwie anders konfigurieren, so dass der Januar z.B. bereits am 29.12. losgeht, so dass das Januargehalt in der Statistik bereits berücksichtigt wird? (für das Diagramm) - ich habe so etwas leider nicht gefunden.


    Du bräuchtest einen Zeitraum x. Tag eines Monats + Zeitraum.
    So etwas gibt es nicht. Was Du machen kannst, ist monatlich ab Gehaltseingang den Auswertebereich zeitlich neu anpassen ( Bericht bearbeiten - Anpassen - Datum - freier Zeitraum.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"


    Du bräuchtest einen Zeitraum x. Tag eines Monats + Zeitraum.
    So etwas gibt es nicht. Was Du machen kannst, ist monatlich ab Gehaltseingang den Auswertebereich zeitlich neu anpassen ( Bericht bearbeiten - Anpassen - Datum - freier Zeitraum.


    Danke für die Info. Hmm, so nähere ich mich zumindest etwas dran, was jetzt noch fehlen würde wäre "Gruppieren nach: freier Zeitraum".
    Das Nonplusultra wäre natürlich, wenn MG den Gehaltseingang erkennt (tut es ja) und daraus dann bis zum nächsten Gehaltseingang den aktuellen Zeitraum gewinnt.