Erwartete Buchungen

  • Hallo, mein Vorschlag besteht darin, die Anzahl oder den Zeitrahmen (bzw. beides) der erwarteten Buchungen - unterhalb der akt. Buchungsliste - für den Benutzer einstellbar zu machen. Laut tel. Nachfrage ist die bislang nicht möglich?!
    mfg
    Wi.

  • Ich dachte das reguliert sich darüber, wieviele Tage Vorlauf ich bei dem Erfassen der Buchungen (einmalige und wiederkehrende) eingegeben habe und dies wird mit dem Tagesdatum abgeglichen?!?!


    Oder liege ich falsch?!?!


    Zugegeben, wenn ich das nicht bei jeder einzelnen Buchung eingeben, sondern zentral für alle zukünftigen (oder sogar von Konto zu Konto unterschiedlich) wählen könnte, wäre das sehr viel eleganter.


    Mir persönlich ist bei einigen Konten eine Liquiditätsvorschau ungemein wichtig auch für längere Zeiträume und bei anderen entweder unwichtig oder nur für einen kürzeren Zeitraum.

    Lahmes WISO Mein Geld (nach langen glücklichen Jahrzehnten mit Microsoft Money)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ThWunderlich"

    Ich dachte das reguliert sich darüber, wieviele Tage Vorlauf ich bei dem Erfassen der Buchungen (einmalige und wiederkehrende) eingegeben habe und dies wird mit dem Tagesdatum abgeglichen?!?!


    So gesehen ist das korrekt.

    Zitat

    Oder liege ich falsch?!?!


    Nein.

    Zitat

    Zugegeben, wenn ich das nicht bei jeder einzelnen Buchung eingeben, sondern zentral für alle zukünftigen (oder sogar von Konto zu Konto unterschiedlich) wählen könnte, wäre das sehr viel eleganter.


    ACK.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Thorsten,


    du kannst die Vorlaufzeit zwar nicht für jedes Konto einstellen, aber unter Extras->Optionen->Online kannst du für alle Terminaufträge eine Vorlaufzeit einstellen.


    Gruß Dirk