Anmeldenamen ändern

  • Hallo, ich habe bei der Kreissparkasse Daun meine zwei Konten dahingehend ändern lassen, dass ich mit einer TAN-Liste und einer Pin beide Konten bearbeiten kann. Damit das funktioniert muß ich den Anmeldenamen eines der beiden Konten bei T-Online und bei WISO mein Geld (beide laufen z.Zt. noch parallel) ändern. Bei T-Online klappt es, aber bei WISO bekomme ich das einfach nicht hin. Die Zugangsart ist FinTS (HBCI) PIN/TAN und einen Datentresor benutze ich nicht. Wenn ich die HBCI Kontaktübersicht aufrufe ist bei einem der beiden Konten ein gelbes Ausrufezeichen. Wenn ich dem Hinweis auf synchronisieren folge wird dies mit einer Fehlermeldung beendet (Signaturprüfung fehlgeschlagen (9000) Der Anmeldename ist falsch .......). Wenn ich die Benutzerkennung ändere, kann ich das Konto immer noch nicht aktualisieren.
    Ich komme leider allein nicht mehr weiter
    Viele Grüße
    Immo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "immo"

    Wenn ich die HBCI Kontaktübersicht aufrufe ist bei einem der beiden Konten ein gelbes Ausrufezeichen.


    Diesen Kontakt kannst du entfernen. Beende hiernach die HBCI Kontaktübersicht, ermittle für das Problemkonto die Zugangsart und wähle "Aus bestehenden Kontakt übernehmen". Im nächsten Fenster links das entsprechende Konto markieren und fertigstellen. Beide Konten gehen jetzt über einen gemeinsamen HBCI-Kontakt online.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •