Wohnnebenkosten

  • Ich würde gerne bei meinen Wohnnebenkosten z.B. auch die Antennengebühren erfassen. Diese stecken auch in der Jahresrechnung meiner Stadtwerke drin.
    Wie kann ich einen neuen Verbrauchstyp anlegen?
    Es gibt 5 Vorschläge, das wars.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "schatulle"

    Ich würde gerne bei meinen Wohnnebenkosten z.B. auch die Antennengebühren erfassen. Diese stecken auch in der Jahresrechnung meiner Stadtwerke drin.
    Wie kann ich einen neuen Verbrauchstyp anlegen?
    Es gibt 5 Vorschläge, das wars.


    Einen neuen Typ kannst Du zwar nicht anlegen, aber Du kannst den Namen entsprechend wählen. Und anderen Einheiten für den Zähler und die Abrechnung eintragen als vorgeschlagen.
    Der Zählertyp (Verbrauchstyp) hat meines Wissens nach keine weitere Auswirkung. Zumindest fällt mir da spontan nichts ein.


    Gruß
    Dirk