Fehlermeldung: Setzen Sie bitte alle Spaltennamen!

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich möchte Kurs-Daten aus einer .csv-Datei in Mein Geld 2007 übernehmen.


    Wenn ich den .csv-Import starte, dann soll ich alle Spaltennamen zuweisen. Aus dem Kontext-Menü heraus ist dies jedoch scheinbar schon gar nicth möglich. Es wird einem gar keine Spalten-Überschrift wie "Datum" oder ähnliches angeboten, nur "WKN", "ISIN", etc.


    Weist man dann aber dennoch alle möglichen Spaltennamen zu, die MG vorgibt, dann erscheint beim Drücken von "Fertigstellen" immer die Fehlermeldung "Setzen Sie bitte alle Spaltennamen!".
    Das war's dann.


    Hat jemand für dieses Problem eine Lösung anzubieten?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Hans Naumann"

    Ich möchte Kurs-Daten aus einer .csv-Datei in Mein Geld 2007 übernehmen.


    Ich vermute sehr stark, daß das auch so nicht vorgesehen ist. Man kann normalerwesie auch keine Depots zum Import auswählen. Habe aber gerade bemerkt, daß man diese an dieser Stelle anlegen kann und dann auswählen. Das halte ich aber für einen Bug, wie die weiterer Probleme zeigen.
    Wie auch immer, gehen würde es vermutlich nur, wenn Deine CSV-Quelle alle Spalten (Überschriften) hat, die MG hier erwartet. Versuche es mal mit Dummy-Spalten.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank für die umgehende Antwort.


    Ich halte es nicht für eine unvorgesehene Funktion. Schließlich bietet MG auch eine Reihe spezifischer Spaltennamen für Kursimporte an. Das dürfte doch nicht sein, wenn es nicht möglich wäre auch die Kurse zu importieren - oder?


    Leider klappt es auch mit einer Dummy-Spalte nicht.


    Auch macht die Funktion absolut Sinn. Bei Quicken ab 2006 geht das wunderbar.


    Man wird wohl auf ein spezifisches Update warten müssen...


    Gruß
    Hans