Keine Nachkommastellen bei Kontoauszugsdruck

  • Hallo,


    wenn ich einen Kontoauszug drucken möchte, werden die Nachkommastellen, wenn sie null sind, nicht gedruckt.
    Beträge, die in der Buchungsübersicht als 123,40 dargestellt werden, sehen somit beim Druck folgendermaßen aus: 123,4 oder bei 123,00 wird 123 ausgedruckt....
    Ich habe alle möglichen Optionen durchsucht, aber nichts gefunden, um dies anzupassen.
    Weiß jemand Rat?


    Danke und Gruß,
    Rainer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "rainer669"

    wenn ich einen Kontoauszug drucken möchte, werden die Nachkommastellen, wenn sie null sind, nicht gedruckt.
    Beträge, die in der Buchungsübersicht als 123,40 dargestellt werden, sehen somit beim Druck folgendermaßen aus: 123,4 oder bei 123,00 wird 123 ausgedruckt....
    Ich habe alle möglichen Optionen durchsucht, aber nichts gefunden, um dies anzupassen. Weiß jemand Rat?


    Druckt bei mir mit allen Stellen. Service Pack 2 installiert?


    Gruß
    Dirk

  • ...habe gestern sämtliche updates installiert, trotzdem wird der Kontoauszug nicht richtig gedruckt. Ich hatte auch schon überlegt, ob es daran liegen könnte, dass ich seit 2005 immer auf die neuen Versionen update, anstatt die alte Version zuerst zu deinstallieren. Aber das kann's ja eigentlich auch nicht sein..... :(
    Habe ich vielleicht irgendein "Häkchen" übersehen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "rainer669"

    ...habe gestern sämtliche updates installiert, trotzdem wird der Kontoauszug nicht richtig gedruckt. Ich hatte auch schon überlegt, ob es daran liegen könnte, dass ich seit 2005 immer auf die neuen Versionen update, anstatt die alte Version zuerst zu deinstallieren. Aber das kann's ja eigentlich auch nicht sein..... :(
    Habe ich vielleicht irgendein "Häkchen" übersehen?


    Nein, ich wüßte nicht wo. Reden wir wirklich alle von MG 2007 (Vers. 08.02.00.24)?
    Welche Spalten hast Du in welcher Reihenfolge eingeblendet (werde mal versuchen, es so konkret wir möglich nachzustellen)? Um was für ein Konto handelt es sich?
    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    ja, es handelt sich um WG 2007 inkl. sämtlicher Updates.
    Ich bin gerade auf Geschäftsreise und habe daher das Prog nicht da, aber ich probier' mal aus dem Gedächtnis die Spalten anzugeben:
    Wertstellung, Text (also der eigentliche Buchungstext), Soll, Haben, Stand


    Ich habe einen Filter angelegt, der mir die Buchungen des letzten Monats anzeigt. Das Ganze habe ich für zwei Onlinekonten. ich brauche das für die Steuer, deshalb sind mir die Nachkommastellen so wichtig....


    Evtl. werde ich nächstes Wochenende ein backup ziehen und Alles neu installieren. Es scheint ja tatsächlich nur auf meinem Client nicht richtig zu funktionieren....


    Danke und Gruß,
    Rainer