UpdateVorgang bricht nach 8 Patches ab.

  • Hallo, ich habe MeinGeld 2007 neu installieren müssen wegen Windows-Plattencrash. Mußte alle Patches nachziehen, da die Datenbank auf neuestem Patchstand ist. die Updates bis zur Version 8.0.0.8 gingen sauber durch. Die restlichen bis zu 8.1.1.18 hatten einen Checksummenfehler.
    Ich habe AntiVir aktiv.
    Wer weiß dazu etwas?
    Danke


    Fwoerndele

    AMD Opteron 170 (dual core 2x2,0 GHz, 2x 128 kB FLC, 2x1024 kB SLC), 2 GB RAM, NVIDIA 6150 on board (256 MB)

    • Offizieller Beitrag

    Lade dir das Service Pack 2 direkt von der Updateseite und installiere es von der Festplatte aus.


    http://www.buhl.de/meingeld/updates


    Zitat von "fwoerndle"

    Ich habe AntiVir aktiv.


    Den würde ich für die Zeit des Downloads und während der Installation deaktivieren.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen, vielen Dank für den Hinweis. Er war insoweit sehr nützlich als das Problem jetzt behoben ist.
    Die gute Unterstützung in den Foren verleitet eben manchmal dazu, selbst nicht mehr nachzudenken. Vor allem wenn die Reaktion so schnell erfolgt.
    Gruß
    fwoerndle

    AMD Opteron 170 (dual core 2x2,0 GHz, 2x 128 kB FLC, 2x1024 kB SLC), 2 GB RAM, NVIDIA 6150 on board (256 MB)

  • Hi fwoerndle, (was heißt das in Klartext, komm nicht drauf)


    Die Beschreibung Deiner Hardware ähnelt doch sehr einem Z3 oder doch nur einem Z1 Zuse-Rechner :D :D :D


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.frauen-informatik-geschichte.de/index.php?id=100">http://www.frauen-informatik-geschichte ... php?id=100</a><!-- m -->


    Da ich sehr oft nach Installationen Probleme habe (sicher meistens selbst verschuldet) und Neuinstallationen von Windows sehr zeitraubend sind, empfehle ich regelmäßige und vollständige Backup's der Systemplatte ( C: ). Ich bin mit Norton Ghost 9.0 sehr zufrieden (funktioniert im laufenden Betrieb und das zurückspielen dauert ca. 30 Minuten bis 1 Stunde), aber es gibt sicherlich noch andere Programme.


    Nischt für ungut :)

  • Hallo Messe7 (Herr oder Frau),


    also Fwoerndle ist die Kurzform von (Dr. Friedrich Wörndle). Mir hat man jedoch empfohlen, weder Klarnamen noch Titel zu verwenden, da dies im Internet so üblich sei. Die Beschreibung meiner Hardware habe ich so gewählt, da ich sehr viel mit Pinnacle und Magix Video Zeugs zu tun habe. Und die brauchen eben jede erdenkliche Info um mir zu erklären, warum die jeweilige Software bei mir nicht geht.
    Übrigens freut es mich, wenn jemand noch die Zuse Z3 kennt. Ich selbst habe mein Studium auf einer Zuse Z23 begonnen (ist schon etwas her) war dann Bei Heinz Nixdorfs Telefunken Computer GmbH an der Entwicklung des Großrechners TR 440 beteiligt. In der Forschung beim Siemens habe ich dann einen der ersten RISC-Prozessoren gebaut, bis uns dann die Intel-Welle überschwemmt hat.
    Übrigens: der Tipp von Jürgen hat richtig gut geklappt. D.h. meine Wiso SW läuft wieder, wie man es erwartet. Wiso benutzt übrigens für den Upgrade ein Produkt namens RTPatch, das ich während meines Aufenthaltes als Entwickler in Santa Clara (CA) kennengelernt habe. Ich wollte es beim Siemens auch einführen, aber da waren zu viele Schlaumeier involviert, und deswegen ist das nichts geworden.
    So Messe 7, das war mein Beitrag zum Wochenende.
    Ich habe übrigens ein einfache Alternativverfahren entwickelt für die Windows-Sicherung. Auf meiner Systempartition ist nur Windows und sonst nischt. Alle andere SW und alle eigenen Dateien etc. sind woanders. Im Crashfalle also Windows neu installieren und Registry recovern und das wars dann schon.


    Schönen Gruß noch

    AMD Opteron 170 (dual core 2x2,0 GHz, 2x 128 kB FLC, 2x1024 kB SLC), 2 GB RAM, NVIDIA 6150 on board (256 MB)

  • Hallo Fwoerndele,


    Vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort, wie alt bist Du eigentlich? :D , die Zuse Rechner waren doch so um 1948 oder 1950 aktuell.
    Vieleicht sagen Dir dann IBM Tabelliermaschine, Sortiermaschiene, Hollerith, Org-Automat, LSE, R300, Gamma10, BESM6, auch noch etwas. Bin aber hauptberuflich schon lange nicht mehr in der EDV, aber als Hobby immer. C64, A500, A2000, A4000T PPC604e, OH! das waren noch schöne Computer. Und jetzt müssen wir halt mit den Dosen leben, was solls? Spaß macht es, die Entwicklung von, keine Computer bzw. die massive Ablehung der Zukunftsfähigkeit von EDV, erlebt zu haben, und jetzt zu sehen, das man schon sehr lange, sehr richtig lag :wink: .


    Ich dachte Dein Alias bedeutet einen versteckten Gag, daher die Frage.


    Mit AntiVir hatte ich im Zusammenhang mit Neuinstallationen noch nie Ärger.


    Will Spaß mit MG 07, Nach meiner Erfahrung arbeitet Buhl sehr engagiert an diesem Produkt.


    Gruß Rüdiger (siehe unten: ist Herr :oops: )

  • Hallo Rüdiger, mein Alter läßt sich einfach bestimmen. Ich habe diesen Monat meinen Rentenantrag abgegeben. Dabei hat mir natürlich die PC-Technik gut geholfen. Meine ganzen Rentenunterlagen habe ich auf einem USB-Stick. So ändern sich die Zeiten. Die von Dir aufgeführten Rechner kenne ich alle. Wenn ich was empfehlen kann in dem Zusammenhang, dann ist es ein Besuch im Heinz Nixdorf Museum in Paderborn. Das ist eine ziemlich dichte Darstellung der ganzen Entwicklung von Kommunikation und Signalverarbeitung seit Anbeginn.
    Gruß nach Berlin

    AMD Opteron 170 (dual core 2x2,0 GHz, 2x 128 kB FLC, 2x1024 kB SLC), 2 GB RAM, NVIDIA 6150 on board (256 MB)