Dauerauftrag

  • für meine Miete habe ich einen Dauerauftrag in MeinGeld07 (gerade aktualisiert) angelegt! Da ich aber gerne nach wie vor meine Überweisung manuell tätigen will. habe ich "in der Zahlungsverwaltung hinterlegen" aktiviert. Tatsächlich schreibt das Programm in einem Hinweis "Der Dauerauftrag wird mit Ausführungsdatum 22.03.2007 in der Zahlungsverwaltung hinterlegt. Der Dauerauftrag wird nicht automatisch im Onlinecenter angezeigt. Wechseln Sie dazu bitte in die Zahlungsverwaltung und führen Sie ihn dort manuell aus. Der Dauerauftrag wird alle 1 Monat(e) wiederholt. Das Enddatum ist nicht bekannt."


    Diesen Auftrag habe ich bereits letzten Monat angelegt, leider hat mich das Programm nicht auf die anstehende Zahlung hingewiesen. Aktuell würde ich jetzt gerne den Auftrag manuell ausführen; in dem Fenster Zahlungsverwaltung ist "Manuell ausführen" leider nur grau hinterlegt. Ich habe keine Idee, wie ich diesen Auftrag jetzt ins Onlinecenter bekomme. Kann MG07 mich nicht jeden Monat einfach fragen, ob ich diesen Auftrag jetzt ausführen möchte oder nicht und entsprechend handeln.
    Vielen Dank für Hilfe,
    --
    Blume

    • Offizieller Beitrag


    Siehe oben. Externe Zahlungsverwaltung aktivieren. Und auf der Startseite den Block "Anstehende Zahlungen" einblenden.


    Gruß
    Dirk

  • Ciao,
    vielen Dank für die Antwort, leider kann ich diese zur Zeit nur bedingt antworten: Wie aktiviere ich die externe Zahlungsüberweisung?
    (Wohl gemerkt, ich möchte, dass MG07 mich fragt ob die Überweisung wirklich erfolgen soll, oder nicht!
    Bei dem Dauerauftrag habe ich ja mehrere Möglichkeiten:
    1.) online bei der Bank hinterlegen
    (Der Dauerauftrag wird unmittelbar bei der Bank hinterlegt, am xx.xx.xxxx ausgeführt und alle x Monat(e) wiederholt. Das Enddatum ist nicht bekannt.
    2) in der Zahlungsverwaltung hinterlegen
    (Der Dauerauftrag wird mit Ausführungsdatum 22.03.2007 in der Zahlungsverwaltung hinterlegt. Der Dauerauftrag wird nicht automatisch im Onlinecenter angezeigt. Wechseln Sie dazu bitte in die Zahlungsverwaltung und führen Sie ihn dort manuell aus. Der Dauerauftrag wird alle 1 Monat(e) wiederholt. Das Enddatum ist nicht bekannt.)
    3) offline im Konto anlegen
    (Der Dauerauftrag wird in der Zahlungsverwaltung hinerlegt, mit Buchungsdatum xx.xx.xxx erstellt alle x Monat(e) wiederholt. Das Enddatum ist nicht bekannt.
    4) Der Dauerauftrag wird mit Datum xx.xx.xxxx nur zur Prognose verwendet und alle x Monat(e) wiederholt. Das Enddatum ist nicht bekannt.


    Möchte ich gerne Deinen Erklärungen folgen, trifft meiner Meinung nach keiner der Beschreibungen zu.
    Vielen Dank, für weitere Hilfe,
    Gruß
    --
    Blume

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Blumenschein"

    vielen Dank für die Antwort, leider kann ich diese zur Zeit nur bedingt antworten: Wie aktiviere ich die externe Zahlungsüberweisung?


    Extras - Optionen - Allgemein - Erxterne Zahlungserinnerung aktivieren.


    Zitat

    (Wohl gemerkt, ich möchte, dass MG07 mich fragt ob die Überweisung wirklich erfolgen soll, oder nicht!


    Das ist mir klar.


    Zitat

    2) in der Zahlungsverwaltung hinterlegen
    (Der Dauerauftrag wird mit Ausführungsdatum 22.03.2007 in der Zahlungsverwaltung hinterlegt. Der Dauerauftrag wird nicht automatisch im Onlinecenter angezeigt. Wechseln Sie dazu bitte in die Zahlungsverwaltung und führen Sie ihn dort manuell aus. Der Dauerauftrag wird alle 1 Monat(e) wiederholt. Das Enddatum ist nicht bekannt.)


    Zitat

    Möchte ich gerne Deinen Erklärungen folgen, trifft meiner Meinung nach keiner der Beschreibungen zu.


    Folge mir :wink: , nehme 2. und deaktiviere die Checkbox "man. Ausführung": die Buchung wird zum Stichtag minus eingestellter Vorlaufzeit (Tage Vorlauf) ins Online-Center gestellt mit dem Status "zurückgestellt". Ohne Dein Zutun wird nichts an die Bank übertragen. Sagte ich bereits alles. Probiere es einfach mal aus.


    Gruß
    Dirk