Einstellungen Informationscenter zurücksetzen??

  • Habe im Fenster "Einstellungen Informationscenter" den 2. Link "Alle Informatione löschen" verwendet. Jetzt habe ich keine Möglichkeit mehr gefunden, die vorher enthaltenen Informationen (zB: Apo-Bank, Consors etc.) wieder anzeigen zu lassen. :shock: Das Informationscenter zeigt nur den Standardtext. Die verwendeten Online-Konten in MG sind dabei unverändert geblieben, Apo,Consors,Postbank.


    Bitte um Hilfe zu diesem Beitrag :(


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Die Meldungen des Informationscenters werden in einem spezifisch für jede Nachricht festgelegten Zeitfenster eingestellt. Nach Ablauf des hierfür vorgesehenen Zeitraums steht die Meldung für einen erneuten Abruf nicht mehr zur Verfügung.


    Eventuell existiert aber noch eine Sicherungsdatei, in der die Meldungen eingesehen werden können. Falls keine entsprechende Datenbank mehr vorhanden sein sollte, kann ich die gewünschte(n) Meldung(en) hier nochmals veröffentlichen.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,


    Danke für die Info und Deine Hilfe.
    Habe in MG keine Kurzbeschreibung zur befristeten Informationsbereitstellung gefunden :cry: . Meine Vorschlag: entweder Informationen nach Ablauf der Bereitstellung automatisch aus dem Informationscenter entfernen (es wird doch beim jedem Online Zugriff aktualisiert) oder solange sie im Informationscenter zu sehen sind , sollten diese Informationen auch über den Buhl-Server wiederhergestellt werden können. Wenn das zu aufwendig ist, wäre eine separat aufzurufende History sinnvoll.


    Nehmt das oben geschriebene als Verbesserungsvorschlag :wink: