Daten-Import von Money99 nach MG 2007

  • Hallo,
    falls das Thema schon abgehandelt wurde und ich die Antwort übersehen habe, möge man mir verzeihen ;)


    Ein Bekannter ist gestorben und hat seine ganzen Finanzen akribisch über x-Konten die letzten Jahre über Money99 erledigt (mit HBCI etc). Ich komme zwar an die Daten auf seinem Rechner, würde sie aber gerne auf meinen PC spielen. Allerdings arbeite ich mit mein Geld 2007. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit die Daten von Money99 zB. via USB-Stick dort zu exportieren und bei mir auf meinem Rechner in Mein Geld 2007 zu importieren. Somit hätte ich alle wichtigen Daten immer griffbereit, die wir für die Abwicklung des Nachlasses etc. so brauchen und muss nicht immer erst dort hinfahren.


    Ich vermute aber mal, dass das nicht oder nicht so einfach funktioniert, wie ich mir das vorstelle, oder? Ich würde gerne vermeiden, parallel auch noch Money 99 womöglich mit allen Patches und Updates etc. von Grund auf auf meinem Rechner installieren zu müssen. Aber wenn es nicht anders geht, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.


    Den PC einfach mitzunehmen funktioniert nicht, da dort alles über den PC läuft, Tel., Fritz, Fax, etc. und sonst zusammenbrechen würde.


    Besten Dank & Gruss Anja

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Anja"

    Ein Bekannter ist gestorben und hat seine ganzen Finanzen akribisch über x-Konten die letzten Jahre über Money99 erledigt (mit HBCI etc). Ich komme zwar an die Daten auf seinem Rechner, würde sie aber gerne auf meinen PC spielen. Allerdings arbeite ich mit mein Geld 2007. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit die Daten von Money99 zB. via USB-Stick dort zu exportieren und bei mir auf meinem Rechner in Mein Geld 2007 zu importieren.


    Geh mal in MG ins Menü Datei - Importieren und wähle hier Microsoft Money aus. Wenn Du auf weiter gehst, bekommst Du im folgenden Fenster eine "Anleitung" für Export/Import der Money-Daten.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,
    danke - jetzt funktioniert's einwandfrei. Ich hatte beim Exportieren bereits den Fehler gemacht. Es ist zwar etwas mühsam knapp 30 Konten zu exportieren und dann wieder zu importieren - aber es klappt. Danke Dir :)
    Gruß
    Anja