WISO Mein Geld 2007 unter Windows Vista

  • hallo,
    da hier wenn ich es richtig sehe schon ähnliche themen bearbeitet werden hier auch meine frage:


    ich bekomme ber der installation von wiso mein geld standard version 8.0 die interne fehlermeldung 2738.
    über die knowledgebase von buhl habe ich nun herausgefunden das ich bei vista diesen pfad ausführen muss um das problem zu beheben:
    regsvr32 C:\Windows\vbscript.dll
    es wird eine ausnahme genannt bei der das nicht funktioniert und zwar wenn die datei in einem anderen ordner liegt. offensichtlich scheint dies bei mir der fall zu sein (auch wenn ich vista ganz normal wie jeder andere auch installiert habe)


    bei mir kommt nach dem ausführen folgende fehlermeldung:


    das modul C:\Windows\vbscript.dll konnte nicht geladen werden


    vergewissern sie sich, dass die binärdatei am angegebenen pfad gespeichert ist, oder debuggen sie die datei, um probleme mit der binärdatei oder anhängigen dll dateien auszuschließen.


    das angegebene modul wurde nicht gefunden.




    über lösungsvorschläge würde ich mich freuen!



    mfg
    jens

  • Ich habe zwar kein Vista aber versuch mal das hier:


    1. Im Startmenüsuchfeld taskmgr.exe eingeben und mit Shift+Strg+Enter starten.
    2. Auf der Registerkarte "Anwendungen" die Schaltfläche Neuer Task drücken.


    In das Eingabefeld gibst du regsvr32 %windir%\System32\vbscript.dll ein (Copy&Paste) und bestätigst mit OK.


    Wenn du ein Vista 64-bit hast lautet der Befehl: %windir%\syswow64\regsvr32 %windir%\syswow64\vbscript.dll


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Falls der Tipp von Jürgen nicht hilft:


    probiere mal Start > im Suchfeld eingeben "cmd" > Dabei erscheint im Startmenü cmd.exe > rechte Maustaste > Als Administrator ausführen.


    und in der sich öffnenden Eingabeaufforderung gibst du


    regsvr32 %windir%\System32\vbscript.dll


    ein.


    Viele Grüße


    Sandro

  • "gastzugang" schrieb:

    ... leider bekomme ich den selben fehler "2738" während der installation angezeigt!


    Eröffne mal zur Wahrung der besseren Übersicht einen eigenen Thread im Subforum "Fehlerreports". Das hier ist (war) eine Umfrage.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •