Finanzprognose, "Summe überfälliger erwarteter Buchunge

  • Hallo @,


    ich komme mit der (seit WISO 2007 neuen [denke ich]) Funktion "Summe überfälliger erwarteter Buchungen" in der Finanzprognose nicht zurecht.


    Die Summe wird immer höher (weil eine Zuordnung nicht erfolgt?) und ich habe keinen Plan, wie ich die überfälligen erwarteten Buchungen aus der Finanzprognose rausschmeiße oder wie ich sie zumindest modifizieren könnte.


    Bitte dringend um Hilfe!!!!


    Vorher (vor W2007) war die Finanzprognose für mich stimmiger.


    Gruß,
    -Adrian

  • Zitat von "adrian142"

    Die Summe wird immer höher (weil eine Zuordnung nicht erfolgt?)


    Höchstwahrscheinlich ja.

    Zitat

    und ich habe keinen Plan, wie ich die überfälligen erwarteten Buchungen aus der Finanzprognose rausschmeiße oder wie ich sie zumindest modifizieren könnte.


    Die überfälligen erwarteten Buchungen findest Du in den jeweiligen Buchungslisten der Konten (sind dort in einer separaten Liste auch kursiv dargestellt). Diese kann man entweder löschen oder mit den von der Bank abgerufenen Buchungen abgleichen (mit ihnen verschmelzen). Details dazu muß ich nicht wiederholen, hat der Sandro erst kürzlich gepostet: http://forum.buhl-data.com/phpBB-Beta/ftopic1449.html

    Zitat

    Vorher (vor W2007) war die Finanzprognose für mich stimmiger.


    In diesem Fall einfach ein Bedienungsfehler.
    Gruß
    Dirk