automatisches Löschen von Prognoseaufträgen verhindern

  • Hallo,


    ich nutze Prognoseaufträgen (Lastschrift), um kommende Zahlungseingänge zu planen. Der Prognoseauftrag wird leider ohne Nachfrage nach dem geplanten Termin gelöscht. Besser wäre aus meiner Sicht, er würde stehenbleiben..oder ein Hinweis würde aufpoppen. Es kommt ja doch mal vor, dass eine Zahlung nicht ganz zum geplanten Termin eingeht :)


    Gibt es da eine Möglichkeit, dass ein Prognoseaufträge nicht automatisch entfernt wird, sobald der Plantermin erreicht wurde?


    vielen Dank vorab
    Ralf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "RalfCologne"

    ich nutze Prognoseaufträgen (Lastschrift), um kommende Zahlungseingänge zu planen.


    Ich buche diese auf dem online-Konto (Ausführungsart : offline im Konto anlegen). Das hat den Vorteil, das diese schon da sind, wo sie hingehören und man auch im Kontenblatt eine Vorschau auf die Kontobewegungen hat. Im Gegensatz zur Planungsbuchung, die verschwindet, bleiben diese als erwartete Buchung solange erhalten, bis man sie löscht oder man sie mit der von der Bank bestätigten Buchung vereinigt. In der Planung werden die erwarteten Buchungen ebenfalls berücksichtigt ohne Löschung nach Vertreichen des ursprünglichen Termins.

    Zitat

    Gibt es da eine Möglichkeit, dass ein Prognoseaufträge nicht automatisch entfernt wird, sobald der Plantermin erreicht wurde?


    Nein.


    Gruß
    Dirk