Budgetplanung / Jahresabschluss

  • Die Überprüfung Budget - Ist Werte erfolgt aktuell und ausschließlich nach Kategorien. Um eine übersichtlichere Darstellung realisieren zu können, wäre jedoch eine zusammenfassende Betrachtung nach Lebensbereichen wünschenswert. Gleiches gilt für die Auswertung "Jahresabschluss".


    Ein weiteres Problem ergibt sich bei Kategorien / Lebensbereichen die sowohl Einnahme als auch Ausgabebuchungen enthalten (z.b. verauslagte Fahrtkosten, fahrtkostenrückerstattungen). Hier wäre eine saldierte Betrachtung wünschenswert.

  • Zitat von "Anlauft"

    Die Überprüfung Budget - Ist Werte erfolgt aktuell und ausschließlich nach Kategorien. Um eine übersichtlichere Darstellung realisieren zu können, wäre jedoch eine zusammenfassende Betrachtung nach Lebensbereichen wünschenswert. Gleiches gilt für die Auswertung "Jahresabschluss".


    Ja, diese Gruppierungsmöglichkeit wird nicht nur von Dir vermißt und wurde schon öfter angesprochen.

    Zitat

    Ein weiteres Problem ergibt sich bei Kategorien / Lebensbereichen die sowohl Einnahme als auch Ausgabebuchungen enthalten (z.b. verauslagte Fahrtkosten, fahrtkostenrückerstattungen). Hier wäre eine saldierte Betrachtung wünschenswert.


    Dto. Hier kann man als Ausweg höchstens Einnahmen und Ausgaben in unterschiedlichen Kategorien erfassen. Für den Fall, daß es in MG mal irgendwann die Gruppierungsmöglichkeit gäbe, würde ich als für die Kategorie Fahrtkosten die Unterkategorien verauslagte Fahrtkosten und Fahrtkostenrückerstattungen anlegen. Dann ist man für die Zukunft gewappnet.
    Gruß
    Dirk