TagesgeldPlus bei Comdirect und Mein Geld 2007

  • Hallo,
    ich habe immernoch ein Problem mit meinem TagesgeldPLUS Konto mit der Endung "05". Ich habe alles wie in dieser Anleitung <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.comdirect.de/static/pdf/corp0159.pdf">http://www.comdirect.de/static/pdf/corp0159.pdf</a><!-- m --> beschrieben durchgeführt und das TG Konto als unterkonto eingerichtet.
    Das Girokonto funktioniert einwandfrei, nur das Tagesgeldkonto gibt eine Fehlermeldung aus:
    "Der Geschäftsvorfall wird von Bank/.... "


    Woran kann das noch liegen?


    Danke
    Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Die Comdirect schreibt auf ihrer Internetseite:


    Zitat

    Wie kann ich in WISO Mein Geld das Tagesgeldkonto (Unterkonto 00 und 40) und das Wertpapierkreditkonto einrichten?


    Die Konten müssen mit dem Kontotyp "Festgeld/Direktkonto" eingerichtet werden.


    Werden die Konten als Girokonto eingerichtet, kommt nach dem Verschicken des Auftrags die Meldung, dass dieser Geschäftsvorfall von der Bank nicht für dieses Konto unterstützt wird.


    Hast du das beachtet?


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal in der Kontoverwaltung --> Reiter Bank- und Kontodaten. Im Feld Kontonummer muss exakt die gleiche Nummer hinterlegt sein, wie du sie in der HBCI Kontaktübersicht --> Bearbeiten --> Reiter Konten vorfindest. Weicht sie ab, wird die genannte Fehlermeldung ebenfalls generiert. Korrigiere das, ermittle die Zugangsart erneut und wähle die Option "Aus bestehenden Kontakten übernehmen". In diesem Dialog dürfen dann keine weiteren Änderungen vorgenommen werden.


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Dann hast du alles richtig gemacht und ich bin mit meinem Latein am Ende. :cry: Jetzt muss der Buhl-Support ran.


    Aktiviere im Programm über Extras --> Optionen --> Reiter Online die Logfunktion. Beende das Programm und starte es erneut. Wiederhole die Kontoeinrichtung und beende das Programm. Die erzeugte Logdatei übermittelst du dann per E-Mail an den Support.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,
    falls das hier nochmal jmd. liest, ich habe die letzstrade Komponenten neu istanlliert <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/support/update.asp">http://www.buhl.de/support/update.asp</a><!-- m --> und dann die <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.datadesign.de/internet/download/DDBAC/DDBAC.EXE">http://www.datadesign.de/internet/downl ... /DDBAC.EXE</a><!-- m -->> . Danach Konto neu eingerichtet und es klappt.


    Gruß
    Dennis