Kursaktualisierung mit Version 8.02.01.35

  • Hallo Zusammen,


    seit dem Update auf die neueste Version von Mein Geld 2007 aktualisiert die Kursaktualisierung bei mir nur noch die Kurse der Wertpapiere, für die im Depot auch Stückzahlen hinterlegt sind. Alle Werte, die ich nur beobachten möchte, werden nicht mehr geupdated.


    Gruß
    Oliver

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "jabdah"

    seit dem Update auf die neueste Version von Mein Geld 2007 aktualisiert die Kursaktualisierung bei mir nur noch die Kurse der Wertpapiere, für die im Depot auch Stückzahlen hinterlegt sind. Alle Werte, die ich nur beobachten möchte, werden nicht mehr geupdated.


    Wäre schlimm, wenn in der "neuesten" Version keine Neuheiten drin wären. In diesem Fall wurde ein User-Wunsch erfüllt :wink:
    Einfach Häkchen raus nehmen bei:
    Extras - Optionen - Online - Onlinecenter - Kurse nur für momentan gehaltene Wertpapiere aktualisieren
    Gruß
    Dirk

  • Danke das wars.
    Hatte das readme mal wieder nur überflogen. :oops:


    Altes Verhalten als "default" wäre aber freundlicher.
    Egal, nun gehts auf jeden fall wieder.


    Oliver

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "jabdah"

    Danke das wars. Hatte das readme mal wieder nur überflogen. :oops: Altes Verhalten als "default" wäre aber freundlicher.


    Sehe ich nicht so. Da die Funktion von den Nutzern gewünscht wurde und sinnvoll ist, ist auch die die standardmäßige Aktivierung sinnvoll. Andernfalls würden die "Überflieger" auch nichts von der hilfreichen neuen Funktion mitbekommen und sich darüber ärgern, daß sie über 100 Kurse sind oder Fehlermeldungen für alte WP erhalten, die nicht mehr aktualisiert werden können. Da kann man es nicht allen Recht machen. Summa summarum spricht in meinen Augen mehr für die Aktivierung als dagegen.


    Gruß
    Dirk