Zuordnung von Kategorien

  • Hi,
    ich brauche Eure Hilfe. Es geht um die Zuordnung von Kategorien zu Buchungen. Der Punkt ist, dass ich von WISO eBanking auf Mein Geld 2007 umgestiegen bin. Ich habe jetzt alle meine alten Buchungen in Mein Geld 2007, allerdings sind diese nicht mehr meinen persönlichen Kategorien zugeordnet. (ich denke, dass es normal ist, dass die Kategorien bei einem Update verloren gehen)


    Die Frage ist nun, wie kann ich den mehreren Hundert Buchungen eine entsprechende, meine persönlich erstellte Kategorie zuweisen ? Klar, ich kann jede einzelne Buchung anklicken und die Kategore ändern, nur dafür würde ich ja Tage benötigen.


    Habe mir auch mal die Regelverwaltung angeschaut, denke aber, zumindest hat es nicht funktioniert, dass diese Regel "nur" bei einer Onlineabfrage funktioniert und nicht im "nachhinein".


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Claus

  • - Anzeige Buchungsliste - eventuell über alle Konten
    - sortieren - vermutlich nach Empfänger
    - Auswahl der relevanten Buchungen (unbegrenzte Anzahl!)
    - Zuweisen der gewünschten Kategorie
    - et voila !


    Hat mich bei meinem Umstieg von Quicken vollends überzeugt!


    Gruß,
    Udo