Hallo,
hatte heute die MG2008 CD im Briefkasten.
Gleich versucht zu installieren. CD rein und los. nach ein paar mal auf "weiter" kam die Meldung:
"Bitte Datenträger 1 einlegen."
Liegt ja schon drin. Aus der Endlosschleife bin ich nicht mehr rausgekommen. Hab mir gedacht vielleicht hängt es mit der Beta Version von 2008 zusammen. Also Installation abgebrochen und Beta deinstalliert (war die letzte der Betaversionen)
Danach wollte ich sehen ob mein 2007er noch geht. Was nicht der Fall war, jetzt wollte er beim Start ständig die Installations CD haben. (hatte ja an der installierten 2007er Version von MG gar nix gemacht!) Nach mehrmaligen "Abbruch" startete dann MG2007 doch noch.
Hab dann nochmal versucht MG2008 zu installieren, was diesmal dann auch geklappt hat. Die Installation lief diesmal komplett anders. Andere fragen, mit Hintergrundbild, mit Abfrage der Seriennummer (gabs beim 1.Versuch alles nicht!)
MG2008 startete nach erfolgreicher Installation aber mit einer Fehlermeldung (siehe unten)
Diese Fehlermeldung kommt auch, wenn versucht Onlinebanking zu betreiben. Im Onlineprotokoll steht:
"Schalten sie ihre Online-Banking-Funktionaität frei"
Hab ich gemacht unter "Extras/jetzt freischalten". Hat auch alles geklappt, jedenfalls sagt mir das Programm das.
Leider geht das Online Banking immer noch nicht, es kommt immer noch diese Fehlermeldung und im Online Protokoll steht immer noch "Schalten sie ihre Online-Banking-Funktionaität frei". Hab das mehrmals probiert freizuschalten, immer noch ohne Erfolg.
Was ist los?