Bargeldkonto oder Haushaltsbuch?????

  • Hallo,


    derzeit erfassen mein Mann und ich unsere Bar-Ausgaben über 2 getrennte Bargeldkonten.


    Wenn jetzt einer dem andren Bargeld gibt und ich dazu eine Umbuchung zwischen 2 Bargeldkonten machen möchte wird mir seit dem letzten Update nicht mehr die Frage nach der automatischen Gegenbuchung gestellt und ich muß die Buchung in 2 Teilen buchen.


    Und es ist so, dass in dem Fall auch nicht mehr "Umbuchung" als Kategorie angenommen wird, sondern immer automatisch Kategorie "Keine" gesetzt wird, was natürlich zu falschen Beträgen in dieser Kategorie führt.


    Was kann man tun?
    Bringt die Erfassung der Bargeldbestände über "Haushaltsbuch"-Konten Hilfe? Wo liegt der Vorteil?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Liebe Grüße
    Ingrid + Edgar

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "in_ed"

    Hallo,
    derzeit erfassen mein Mann und ich unsere Bar-Ausgaben über 2 getrennte Bargeldkonten.
    Wenn jetzt einer dem andren Bargeld gibt und ich dazu eine Umbuchung zwischen 2 Bargeldkonten machen möchte wird mir seit dem letzten Update nicht mehr die Frage nach der automatischen Gegenbuchung gestellt und ich muß die Buchung in 2 Teilen buchen.
    Und es ist so, dass in dem Fall auch nicht mehr "Umbuchung" als Kategorie angenommen wird, sondern immer automatisch Kategorie "Keine" gesetzt wird, was natürlich zu falschen Beträgen in dieser Kategorie führt.


    siehe Antwort in http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?t=2090&highlight=

    Zitat

    Was kann man tun?


    Bitte dasselbe Problem nicht doppelt in verschiedenen Themen posten. Das stiftet nur Verwirrung.

    Zitat

    Bringt die Erfassung der Bargeldbestände über "Haushaltsbuch"-Konten Hilfe?


    Nein.
    Gruß
    Dirk