Kursaktualisierungsdienst WISO Mein Geld 2008:Neues Kennwort

  • Die neue Version WISO Mein Geld 2008 habe ich auf dem Stick problemlos aktiviert. Nur der Kursaktualisierungsdienst geht nicht mehr, man benötigt eine neue 25-stellige Seriennummer. Die soll man bekommen, wen man die "... Kennung/Kennwort für den WISO Mein Geld Kursaktualisierungsdienst ..." dort eingibt (maximal 8stellige Kennung). Beim Kauf der Stick-Version (online) habe eine 8stellige Kennung erhalten, aber mit der funktioniert es nicht. Oder sollte das Passwort nicht stimmen ? Aber das stimmt.
    Tja, was nun...


    Kann jemand helfen ?


    Klaus :(

  • Zitat von "K1999"

    Die neue Version WISO Mein Geld 2008 habe ich auf dem Stick problemlos aktiviert. Nur der Kursaktualisierungsdienst geht nicht mehr, man benötigt eine neue 25-stellige Seriennummer. Die soll man bekommen, wen man die "... Kennung/Kennwort für den WISO Mein Geld Kursaktualisierungsdienst ..." dort eingibt (maximal 8stellige Kennung).


    Du hast demnach den Dienst schon in MG 2007 bezogen? Dieser Weg ist nämlich nur, so wie es dasteht, für Bestandskunden gedacht. Kennung/Kennwort sind dann die vom bisherigen Kursaktualisierungservice aus MG 2007 und früher (steht z.B. auch im Datentresor unter Dienste, falls Du sie dort abgespeichert hast).

    Zitat

    Beim Kauf der Stick-Version (online) habe eine 8stellige Kennung erhalten, aber mit der funktioniert es nicht. Oder sollte das Passwort nicht stimmen ? Aber das stimmt.


    Welche Kennung meinst Du jetzt?
    Falls Du kein Bestandskunde für den Kursakt.-Service bist: es gibt einen Link hier für Seriennummer holen in der Anmeldungsmaske.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Bisher (2007) hatte ich den Kursaktualisierungsdienst problemlos bezogen. Kennung / Kennwort habe ich im Datentresor.


    Den Link für die Seriennummer holen hatte ich angeklickt und dann kam die Abfrage nach Kennung/Kennwort, wobei für die Kennung der schon erwähnte 8stellige Code gefordert wurde. Einen 8stelligen Code habe ich nur beim Kauf zur Produktaktivierung erhalten. Mir ist völlig unklar, was da sonst eingegeben werden sollte.


    Seit eben geht eh nichts mehr. Beim Anklicken der Kursaktualisierung im Portfolio kommt eine Fehlermeldung:
    "ERROR_Webservice:1:could not read data from server/HTTPStatusCode:0"
    Beim Webservice erscheint die Meldung: "Zur Zeit sind unsere Webseiten wegen technischer Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal. "


    Es ist zum Verzweifeln.


    Ich habe schon mal vor einem Jahr eine völlig neues MG-Programm kaufen müssen, weil die Aktualisierung von der 2006er Version nicht klappte. Auch WISO konnte nicht helfen und ich hatte das flaue Gefühl, dass hier eine Kundenabzocke läuft. Jetzt läuft es wieder darauf hinaus. Ich werde mich wohl doch nach einem anderen stabileren Programm umsehen müssen, auch wenn MG einige der Vorteile hat, die es woanders nicht gibt. Früher war ich begeisterte Microsoft-Money - Fan, aber das gibt es eben nicht in deutsch.


    Naja, wenn die scheinbaren Serverprobleme morgen weg sind, starte ich einen letzten Versuch.


    Nochmals vielen Dank, Dirk.


    Gruß


    Klaus

  • Zitat von "K1999"

    Den Link für die Seriennummer holen hatte ich angeklickt und dann kam die Abfrage nach Kennung/Kennwort, wobei für die Kennung der schon erwähnte 8stellige Code gefordert wurde. Einen 8stelligen Code habe ich nur beim Kauf zur Produktaktivierung erhalten. Mir ist völlig unklar, was da sonst eingegeben werden sollte.


    Habe die Maske jetzt nicht vor der Nase, aber wenn ich mich recht entsinne, gab es für Bestandskunden einen extra Link im Text (nicht das normale Seriennummer holen).
    Gruß
    Dirk

  • Neuer Tag - neuer Mut. Ich probier's nochmal.


    Für "bestehende Kunden" wird man auf den LINK <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.letstrade.de/forms/kursabo.jsp">https://www.letstrade.de/forms/kursabo.jsp</a><!-- m -->
    geleitet. Dort ist "Kennung" und "Kennwort" gefordert, wobei die Kennung maximal achtstellig sein darf. Fraglich ist, welche Kennung gemeint ist. Das kann der Serienschlüssel sein, die man für die Programmregistrierung beim Neukauf gebraucht hat (ist genau 8-stellig), das kann das "Kennwort" für den Zugang zur angelegten Datenbank sein (was aber eher unwahrscheinlich ist) und das kann auch die PIN im Datentresor sein. Die Begriffswelt ist schon groß und es wäre nicht schlecht, wenn


    Und dann noch das Kennwort.


    Ich habe schon alle Versionen probiert, nichts geht.


    WISO geht das alles nicht ? Was will WISO von mir wissen ?


    Gruß


    Klaus :?:

  • Zitat von &quot;K1999&quot;

    WISO geht das alles nicht ? Was will WISO von mir wissen ?


    Hatte ich eigentlich bereits erwähnt: das sind die Zugangsdaten, wie sie für die Kursaktualisierung bisher (bis MG 2007) verwendet wurden. Also, falls Du diese im Tresor hinterlegt hast: von da übernehmen (Dienste - Kursdienst).


    Gruß
    Dirk