regelmäßig wiederkehrende Zahlungen

  • Hallo zusammen


    nachdem ich mein Konto gewechselt habe möchte ich die bisher eingegebenen wiederkehrenden Zahlungen auf die neue Bankverbindung übertragen. Das alte Konto möchte ich dann löschen.
    Gibt es eine Möglichkeit das ohne großen Aufwand zu realisieren oder muß ich jede Zahlung einzeln anpassen.
    Vielleicht fällt euch dazu etwas ein. Danke für die Antwort

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "jl-whv"

    nachdem ich mein Konto gewechselt habe möchte ich die bisher eingegebenen wiederkehrenden Zahlungen auf die neue Bankverbindung übertragen. Das alte Konto möchte ich dann löschen.


    Warum willst Du das tun? Ich rate davon ab. Die bessere Lösung ist, das Konto in der Kontenverwaltung zu schließen.

    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit das ohne großen Aufwand zu realisieren oder muß ich jede Zahlung einzeln anpassen.


    Mit Bordmitteln gibt es leider keine andere Möglichkeit.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    das wäre vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag. Kommt zwar nicht so oft vor, aber man könnte es an die Kontoschließung koppeln.


    Wenn ein Konto geschlossen werden soll und noch zukünftige Buchungen für dieses Konto existieren -> Abfrage: Möchten Sie die vorhandenen regelmäßigen Buchungen in ein anderes Konto übernehmen? -> Wenn ja, dann Auswahlmöglichkeit für das neue Konto.


    Gruß


    Sven

  • Hin und wieder kommt es ja vor, daß man in einen anderen Ort zieht und man sich nach einer anderen Bank umschaut. An den finanziellen Verpflichtungen ändert sich ja durch den Umzug nichts. Die bleiben ja trotzdem bestehen. Dummerweise muß man dem Programm dann wieder von neuem beibringen was eigentlich schon bekannt war. Ist ein bischen d...f!