Andere Startseite nach Programmstart

  • Ich habe mir eine neue Startseite angelegt. Jetzt möchte ich, dass diese Startseite nach dem Programmstart direkt angezeigt wird.


    Wo finde ich hierfür eine Einstellmöglichkeit? Habe bisher vergeblich gesucht.


    Gruß
    Markus

  • Noch noch ein Zusatz, habe ich gerade erst gesehen:


    Auf meiner selbsterstellten Seite wird ganz oben bei Vermögen 0 angezeigt. Wenn ich auf die ursprüngliche Startseite wechsel steht dort der richtige Wert.


    Wie bekomme ich hier den richtigen Wert angezeigt?


    Gruß
    Markus


    PS: Oder ist das noch ein Bug bei selbstangelegten Startseiten?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MarkusG"

    Ich habe mir eine neue Startseite angelegt. Jetzt möchte ich, dass diese Startseite nach dem Programmstart direkt angezeigt wird.
    Wo finde ich hierfür eine Einstellmöglichkeit? Habe bisher vergeblich gesucht.


    Gibt es nicht. Man kann die Standard-Startseite "Meine Finanzen" ja seinen Bedürfnissen nach anpassen.
    Startseite ist vielleicht auch ein wenig irreführend. Ist eher eine Übersichtsseite und nicht die Seite, die beim Start von MG angezeigt wird. Diesen Startbereich (z.B. Buchungscenter statt Startseite) kann man nämlich einstellen.
    Gruß
    Dirk

  • Schön, wenn man seine Fragen selber beantworten kann... :)


    Zitat von "MarkusG"

    Auf meiner selbsterstellten Seite wird ganz oben bei Vermögen 0 angezeigt. Wenn ich auf die ursprüngliche Startseite wechsel steht dort der richtige Wert.
    Wie bekomme ich hier den richtigen Wert angezeigt?


    Gerade habe ich den entscheidenden Tipp des Tages bekommen:
    "Ausgeblendete Blöcke und Konten gehen nicht mehr in die Berechnung der Barmittel auf der Startseite ein!"
    Auf meiner 2., neuen Startseite hatte ich nur Auswertungen platziert. Daher stand / steht oben als Vermögen 0.


    Nun ja, hätte ich anders erwartet...


    Gruß
    Markus