Wie Offline- Konto abgleich

  • Hallo Zusammen,


    gibt es in MeinGeld die Möglichkeit Offline-Konten abzugleichen wie z.B. in Quicken?
    Ich gebe meinen Kontostand vom Kontoauszug an und es werden mir alle nicht abgeglichenen Buchungen angezeigt, die ich einzeln Abhaken kann, bis der Endkontostand erreicht ist.
    Oder wie gleicht Ihr Offline- Konten ab?


    Gruß
    Henry

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Henry"

    gibt es in MeinGeld die Möglichkeit Offline-Konten abzugleichen wie z.B. in Quicken?
    Ich gebe meinen Kontostand vom Kontoauszug an und es werden mir alle nicht abgeglichenen Buchungen angezeigt, die ich einzeln Abhaken kann, bis der Endkontostand erreicht ist.
    Oder wie gleicht Ihr Offline- Konten ab?


    Kommt drauf an. Beim Kreditkartenkonto bekommen alle neu angelegten Posten bei mir ein rotes Kennzeichen (dann natürlich die entsprechenden Spalte in der Buchungsliste einblenden). Bekomme ich die Abrechnung von der Bank, so erhalten alle darin abgerechneten Buchungen eine grünes Kennzeichen (Ansicht - Anpassen).
    Und dann muß einfach der Wert in der Spalte "Stand" zum Abrechnungstag mit dem der Abrechnung übereinstimmen. Dann noch die Abbuchung auf dem Girokonto für die Abrechnung auf das KK-Konto umbuchen. Wenn der Stand dann Null ist, paßt alles.
    Bei einem anderen offline Konto kucke ich mir einfach die Werte in der Spalte "Stand" an. Wüßte nicht, was man da noch abgleichen sollte. Trage dann höchstens noch in der Spalte "Kontoauszugs-Nr." noch die des Bankkontoauszuges ein. Kann man für mehrere Buchungen auf einen Schlag machen.
    Ist ingesamt sicherlich alles anders als in Quicken, aber meiner Meinung nach erfüllt es den Zweck.
    Gruß
    Dirk

  • Danke Billy1963 für Deine ausführliche Antwort. Ja, das wäre eine Möglichkeit für einen Abgleich. Ich habe mich einen ganzen Abend mit MeinGeld befasst. Manche Funktionen gefallen mir besser als in Quicken, aber da ich mehr Offline- Konten habe, ist für mich Quicken doch praktischer.


    Gruß
    Henry