ich kann keine Überweisungen mehr machen und umsatzabfragen gehen auch nicht mehr
Überweisung
- frage.20
- Erledigt
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Zitat von "frage.20"
ich kann keine Überweisungen mehr machen und umsatzabfragen gehen auch nicht mehr
Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht. :wink:Welche Wiso Mein Geld Version?
Welche Fehlermeldung im Onlineprotokoll?Testzeitraum abgelaufen?
Aktualitätsgarantie abgelaufen? -
Ja hätte ich machen sollen ,ich habe wieso mein geld 2008 und fehler9050 dialog 9800
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was verstehe ich unter testzeitraum und aktualitätsgarantie?
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Zitat von "frage.20"
was verstehe ich unter testzeitraum und aktualitätsgarantie?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://web.buhl.de/WISO_Mein_Geld_AG.BuhlData">http://web.buhl.de/WISO_Mein_Geld_AG.BuhlData</a><!-- m -->
Wenn du deine Aktualitätsgarantie nicht verlängert hast und dein Jahr online Nutzungsphase abgelaufen ist kannst du keine Überweisungen oder Umsatzabfragen mehr machen.
Vielleicht ist aber auch deine Testzeit von Mein Geld abgelaufen.
Da ich nicht weiß, was du gekauft hast kann ich dir das leider nicht genauer sagen.
Hast du denn mal im Onlinecenter ins Onlineprotokoll geschaut. Welche Fehlermeldung steht da?
Hat es denn mal funktioniert? -
nein ich habe mein geld anfang 2007 gekauft und ist doch ein jahr gültig? oder.bis her hat eigentlich die überweisungen und onlineabfragen immer hin gehauen.
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Hast du denn mal im Onlinecenter ins Onlineprotokoll geschaut. Welche Fehlermeldung steht da?
Und was wird angezeigt unter "?" im Menü und dann "Support" auswählen.
Hinter "Ihr Status".
Bei mir steht da "Aktualitäts-Garantie freigeschaltet". -
so, bei einer Überweisung steht:Nachricht teilweise fehlerhaft(9050)und Dialog abgebrochen(9800)die Aktualitäts Garantie ist fregeschalten
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Zitat von "frage.20"
ich kann keine Überweisungen mehr machen und umsatzabfragen gehen auch nicht mehr
Wechsel in die Kontoverwaltung, dann links auf HBCI Kontaktübersicht --> Herstellerhinweis, drücke im unteren Abschnitt auf Zum neuen Administrator wechseln und synchronisiere den Kontakt der betroffenen Bank. Wie lautet der Inhalt der Fehlermeldung?(Den detaillierten Fehlerbericht bitte nur auf Nachfrage und anonymisiert posten.)
Um welche BLZ und Zugangsart handelt es sich?
Gruß
Jürgen -
die BLZ ist80055500,was ist zugangsart?
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Geh mal in die Kontoverwaltung und markiere das Konto.
Was steht bei Bank- und Kontodaten unter Zugangsart?
Ansonsten einfach das was Jürgen dir geschrieben hat ausprobieren.
Viele Grüße
Sandro
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Zitat von "frage.20"
die BLZ ist80055500,was ist zugangsart?
Mit Zugangsart ist die Art der Kommunikation zwischen Mein Geld und der Bank gemeint. Die aktuellen Zugangswege sind derzeit HBCI mit Chipkarte, HBCI mit PIN und TAN und HBCI mit Schlüsseldatei auf Diskette/USB-Stick. Die für dein Konto eingerichtete Zugangsart findest du wie Sandro bereits erwähnte in der Kontoverwaltung auf der Registerkarte "Bank- und Kontodaten".Aber nun zu deinem eigentlichen Problem. Die Sparkasse Elbe-Saale hat zum 1. November das iTAN-Verfahren eingeführt. (Siehe Info der Bank) Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Umstellung in Mein Geld findest du in der FAQ.
http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=109807&submit=searchform
Gruß
Jügen